Autovermietung- BF17?

8 Antworten

Bei den meisten Autovermietung muss man mindestens 21 sein. Es gibt einige wenige, die an 19- oder sogar an 18-Jährige vermieten. Aber volljährig muss sein. Und fast alle verlangen, dass man seit mindestens einem halben Jahr den Führerschein haben muss.

nein du bist noch minderjährig und damit nicht voll geschäftsfähig.

Darfst also keine Mietverträge unterschreiben. Wenn es zu einem Crash kommt wer soll das dann bezahlen? In der Vollkasko ist meist eine Selbstbeteilung mit drin. Als Schüler hat man noch kein eigenes Einkommen.

Ich sehe darin nicht wirklich einen Sinn. Warum nicht einfach die Versicherung so abändern, dass du auch damit fahren darfst? Ein Auto mieten ist nicht umsonst – die Mietkosten werden schnell die höhere Versicherungsprämie auffressen.

MrFrage202
Fragesteller

Es leider nicht zu 100% ein Privatauto.

Das kannste knicken. Selbst wenn ein Elternteil den Mietvertrag abschließt, müssen sie, wenn du fahren willst, weitere Fahrer im Mietvertrag festhalten lassen und die müssen ebenfalls ihren Personalausweis und Führerschein vorlegen können.

Bei den Vermietern anfragen, ob es ein Mindestalter gibt. Ansonsten kenn ich meistens die Grenze von 21 Jahren oder bestenfalls 18.