Darf ich mit BF17 einen Radlader fahren?

3 Antworten

nein, das darfst Du nicht. Der Führerschein hat bis zu Deinem 18. Geburtstag nur dann Gültigkeit, wenn Deine Begleitperson dabei ist. Ohne sie hast Du keinen Führerschein!

Das betrifft aber nur Fahrzeuge der Klasse B, nicht die der Klassen AM und L.

Die Fahrerlaubnis ist ja vorhanden.

Du darfst alle Fahrzeuge die der Fahrerlaubnisklasse AM und L entsprechen auch allein fahren da diese Klassen in Deiner B inbegriffen sind, aber nicht der Auflage zum Begleiteten Fahren unterliegen.

Ja, denn Mindestalter für Klasse L ist ja auch erreicht. (das nur von der Logik her...Begleitpersonen gibt es bei L ja eh nicht) AM und L sind vollwertige Klassen ohne Einschränkung.