Begleitetes Fahren mit Gipsarm der Begleitperson

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ratschläge kann er dir auch mit einem Gipsarm geben, und was anderes darf er als Begleitperson nicht machen.

alligatormahni 
Fragesteller
 21.04.2013, 13:04

Ja, ist ja schon gelöst, trotzdem danke.

Natürlich, er fährt ja nicht, sondern achtet nur darauf, dass du verantwortungsbewusst fährst und dich an die StVO hälst.

alligatormahni 
Fragesteller
 21.04.2013, 13:03

Vielen Dank

Ich denke schon. Er fährt ja nicht, sondern du.

alligatormahni 
Fragesteller
 21.04.2013, 13:02

Es kann ja sein das die Begleitperson Fahrtüchtig sein muss. Aber danke für die Antwort.

ginatilan  21.04.2013, 13:04
@alligatormahni

(6) Die begleitende Person darf den Inhaber einer Prüfungsbescheinigung nach Absatz 3 nicht begleiten, wenn sie

  1. 0,25 mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut oder eine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentration führt,

  2. unter der Wirkung eines in der Anlage zu § 24a des Straßenverkehrsgesetzes genannten berauschenden Mittels steht.

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV48a.htm

Feuerloescher1  21.04.2013, 13:09
@ginatilan

Da steht nichts von Armbrüchen oder anderen körperlichen Behinderungen.

ginatilan  21.04.2013, 13:11
@Feuerloescher1

und genau deswegen darf er es ja!!:-)

ja darf er

alligatormahni 
Fragesteller
 21.04.2013, 13:03

Danke ;)