Ich werde gleich 18, habe BF17 Führerschein, darf ich gleich alleine fahren?

11 Antworten

Hallo Orange0,

auch wenn du deinen "normalen" Schein noch nicht hast, darfst du ab morgen, 09.06.12, 00:00 Uhr auch alleine fahren.

Es ist aber ratsam, dass du trotzdem deinen Perso dabei hast!

Und denke immer d'ran: Don't Drink And Drive!!

Allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Der rosa Zettel ist soweit mein Fahrlehrer mir damals erzählt hat bis 3 Monate nach dem 18. gültig und du darfst in dem einen Monat auch alleine fahren.

In den 3 Monaten muss es natürlich heissen!

ich denke, du brauchst die normale fahrerlaubnis, da auf dem rosa zettel steht, dass er nur in begleitung der jeweiligen begleitpersonen gültigkeit besitzt.

Leider auch falsch. ;)

@Eichbaum1963

hab ich mich wohl geirrt, kommt vor :D

@verreisterNutzer

Irren ist menschlich, einen Irrtum zuzugeben macht einen noch viel menschlicher. ;))

Ja darfst du - keine Angst, mein Vater arbeitet in der Führerscheinstelle :) Du musst dir deinen "echten" Führerschein nur innerhalb der 3 Monate abholen.

AnnaWin gewinnt. ;))

Antwort stimmt, denn so ist es. Nur das "musst" ersetzen wir durch "sollte", will er sich die 10 € Verwarngeld danach sparen. :D

DH!

@Eichbaum1963

Dankeschön, und ja, da hast du wohl recht :) "musst" statt "sollte"

@AnnaWin

"sollte" wäre eine Empfehlung. "musst" ist zwingend und das meint ihr ja wohl!

@Kaepsele

Stimmt. Mein "sollte" aus dem ersten Post stimmt :) Auf jeden Fall innerhalb der 3 Monaten den "echten" Führerschein abholen :)

Natürlich, darf man mit dem BF17 Schein alleine Fahren, bis 3 Monate nach dem 18. Geburtstag.

Was möchtest Du wissen?