Ich werde gleich 18, habe BF17 Führerschein, darf ich gleich alleine fahren?

5 Antworten

Natürlich, darf man mit dem BF17 Schein alleine Fahren, bis 3 Monate nach dem 18. Geburtstag.

Ja darfst du - keine Angst, mein Vater arbeitet in der Führerscheinstelle :) Du musst dir deinen "echten" Führerschein nur innerhalb der 3 Monate abholen.

AnnaWin gewinnt. ;))

Antwort stimmt, denn so ist es. Nur das "musst" ersetzen wir durch "sollte", will er sich die 10 € Verwarngeld danach sparen. :D

DH!

@Eichbaum1963

Dankeschön, und ja, da hast du wohl recht :) "musst" statt "sollte"

@AnnaWin

"sollte" wäre eine Empfehlung. "musst" ist zwingend und das meint ihr ja wohl!

@Kaepsele

Stimmt. Mein "sollte" aus dem ersten Post stimmt :) Auf jeden Fall innerhalb der 3 Monaten den "echten" Führerschein abholen :)

Hallo Orange0,

auch wenn du deinen "normalen" Schein noch nicht hast, darfst du ab morgen, 09.06.12, 00:00 Uhr auch alleine fahren.

Es ist aber ratsam, dass du trotzdem deinen Perso dabei hast!

Und denke immer d'ran: Don't Drink And Drive!!

Allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Herzlichen Glückwunsch, ich habe auch in 8 Minuten Geburtstag, gehe dann aber erst mal schlafen.

Solltest du auch tun. Ausgeschlafen fährt es sich sicherer. Besonders als Anfänger !!!

Wenn der Zettel gilt dann ja ;) Naja dann viel Spaß aber bitte OHNE Alkohol fahren....

Was möchtest Du wissen?