Darf ich in einer Mietwohnung Löcher in die Türrahmen bohren?

5 Antworten

Wenn du deinen Vermieter fragst und er es erlaubt dann ja. Wenn er es nicht erlaubt und du machst es trotzdem musst du später entweder die Türrahmen austauschen oder für den Austausch zahlen.

Hallo,

das würde ich nicht ohne vorher zu fragen tun!

Ich würde mir eine andere Lösung überlegen, immerhin, hast du dann die Whg. in den ursprünglichen Zustand wieder zu versetzen, wenn du sie verläßt. Das ist für dich auch mehr Arbeit, wenn du ausziehen willst !

Emmy

Schau im Mietvertrag. In meinem steht z.B. das nicht in Fensterrahmen usw. gebohrt werden darf. Oder frag den Vermieter.

Nein, darfst Du nicht. Du würdest die Zarge damit unwiederbringlich beschädigen und eine Stahlzarge kann man auch nicht so leicht austauschen wie eine aus Holz.

Du darfst, nur muss der Türrahmen beim Auszug aus der Wohnung in dem Zustand sein, wie beim Einzug. Also kostet das wohl einen neuen Türrahmen mit Malerarbeit

Was möchtest Du wissen?