Kann man in der Mietwohnung einfach in die Decke bohren?

9 Antworten

Den Vermieter zu fragen, kann nie schaden.

Im übrigen ist es sinnvoll, sich vor Arbeitsbeginn einen Leitungsfinder zu besorgen, der unter Putz verlegte Elektro- und Rohrleitungen sowie Stahlträger aufspürt und anzeigt.

Grundsätzlich macht es in so einem Fall schon Sinn, wenn Du den Vermieter frägst... Normalerweise muss man das bestimmt nicht bei jedem gebohrten Loch machen, aber in der Decke für eine Federwiege, wird das Loch wohl etwas größer werden... Aber beim Umzug ist es auch normal, dass der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird...

Du solltest deinen vermieter fragen

Frag mal Deinen Vermieter, nicht dass Du da irgendeine wichtige leitung anbohrst. Sollte sonst kein Problem sein,w enn Du ausziehst, verspachtelst Du das halt wieder ordentlich.

Grundsätzlich darft du in die Decke bohren, sofern du das Loch bei Auszug wieder zuspachtelst. Nicht bohren sollte man da, wo elektrische Leitungen verlaufen. Besorg dir am besten ein Leitungsprüfgerät!