In Hauswand bohren

5 Antworten

Klär das mit dem Vermieter. Wenn ihm das Haus gehört und er einverstanden ist, bist du das Problem los.

Nein, nur mit schriftlicher Genehmigung des Vermieters.

Darf ich in einer Mietwohnung von außen in die Hauswand bohren?

NICHT ohne die schriftliche Genehmigung des Vermieters.

sorry kann dir irgendwie nicht antworten kannst du mir eine Nachricht schicken. Bin neu hier und habe noch null Ahnung .

Nein, definitiv nicht...

Das stellt eine bauliche Veränderung der äußeren Fassade dar und ist damit ohne Einverständnis des Vermieters (bei Eigentumsgemeinschaften: aller Vermieter) nicht gestattet.

Falls du dir die (schriftliche!) Erlaubnis einholst, stelle auch klar, was bei einem Auszug passieren soll. Für gewöhnlich musst du das fachgerecht zurückbauen, es sei denn, du hast die (schriftliche!) Aussage, dass du es lassen darfst.