Mieter will Löcher in die Aussenfassade bohren, darf ich als Vermieter dieses verbieten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar darfst Du das verbieten. Und solltest es auch. Kann bei Dir jeder machen, was er will?

Die Fassade ist nicht Teil der Mietfläche, da hat der Mieter die Finger weg zu lassen.

Untersagen kannst du ihm das. Es ist dein Eigentum. Könntest aber auch eine Vereinbarung mit ihm treffen, dass er die schadhaften Klinker bei einem Auszug wieder austauschen lassen muss.

Es ist deine Eigentum, da kannst du das verbieten