Klimmzugstange im Garten erlaubt?

5 Antworten

Das musst du mit dem Vermieter klären. Ohne schriftliche Genehmigung läuft nichts

Das solltet ihr am besten mit dem Vermieter absprechen.

Es gibt auch Klimmzugstangen, die so konstruiert sind, dass sie nicht einbetoniert werden müssen. Schau dich doch danach mal um.

Ansonsten brauchst du bei baulichen Maßnahmen wie Betonieren immer die Zustimmung des Vermieters. Dieser darf das aber halt auch ablehnen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir der Garten zur alleinigen Nutzung vrmietet ist, darfst du das. Bei Auszug muss sie auf Wunsch des Vermieters entfernt werden. Ist es ein Gemeinschaftsgarten, bedarf es der Zustimmung des Vermieters.

Das musst du mit deinem Vermieter klären, manche erlauben es, andere nicht.