Darf ich als 14Jähriger Jugendlicher meine Dienstleistungen auf Ebay Kleinanzeigen anbieten?

3 Antworten

Schüler ab 13 dürfen leichte Aufgaben übernehmen, wie Zeitung austragen, Rasenmähen, Babysitten etc. Hierbei maximal zwei Stunden am Tag und nur von 08:00 - 18:00.

Klar darfst du das, spricht nichts dagegen.

Nein das darfst du nicht

Texaner71  24.01.2017, 19:17

Doch, das darf er:

Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren dürfen sich - mit Einwilligung der
Eltern - ein paar Euro dazuverdienen, jedoch nur mit leichter
Beschäftigung, die nicht die Gesundheit gefährdet und den Schulbesuch
nicht nachteilig beeinflusst (z. B. Austragen von Zeitungen,
Werbeprospekten, Kinder-Betreuung, Nachhilfeunterricht, Gassi-Gänge mit
Hunden, Einkaufen, z. B. für ältere oder gebrechliche Menschen, sowie
Arbeiten auf Bauernhöfen). Maximal zwei Stunden Arbeit pro Tag sind
erlaubt, aber erst nach der Schule und nicht zwischen 18 und 8 Uhr.

Quelle: http://www.eltern.de/schulkind/freizeit-und-hobbys/schuelerjobs-1.html

Bley1914  25.01.2017, 16:51
@Texaner71

Das ist richtig . Ich meine auch bei e-Bay Kleinanzeigen darf er nicht mal ein Konto haben, Bley 1914