EbayKleinanzeigen Dienstleistungen?

3 Antworten

Da kommt vielleicht ein Schreiben vom Finanzamt mit der Aufforderung, das Gewerbe anzumelden und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abzugeben. Da rufst Du dann an und sagst, dass keine Tätigkeit ausgeübt und das Inserat sofort wieder gelöscht wurde. (oder Du machst es schriftlich).

Beim nächsten Mal meldest Du vorher das Gewerbe an, dann kann Dir keiner was!

Gringoo187
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙏🏽

Deine Ip Adresse kann er gar nicht kopiert haben :)

Dazu müsste er Zugriffe auf die Server von EBay haben. Und eBay wird mitnichten eine IP rausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war ein Troll, eine IP kann man nicht speichern. Die hat nur eBay Kleinanzeigen, und die wird auch nur durch einen Richterlichen Beschluss heraus gegeben.

Trotzdem würde ich Dir raten, ohne Gewerbe, sowas nicht anzubieten. Sonst meldet sich wirklich mal das Finanzamt und dann könnte es sehr teuer werden.