eBay Kleinanzeigen: Spielaccounts verkaufen

6 Antworten

Der Suchfilter funktioniert auch mal bei den Ebaykleinanzeigen. Im allgemeinen besitzen die Publisher/Entwickler des Spiels die kompletten Rechte. Ein Verkauf verstößt deshalb oft gegen die AGB (nachlesen !).

Da es sich zudem um virtuelle Güter handelt werden solche Verkäufe oft für Betrügereien genutzt.

Orientiere Dich hier nicht was andere machen. Lies Dir mal genau die AGB des betreffenden Spielepublishers genau durch.

Kann auch sein, das ein gewerblicher Anbieter Deine Anzeige gesehen und eine Löschung beantragt hat. Bei erlaubten Verkauf von Spielaccounts können gewerbliche Anbieter ihren Zeitaufwand und Unkosten dafür verlangen. Privatverkäufer können das nicht. Das läßt das Wettbewerbsrecht nicht zu und da kann man auch ganz schnell abgemahnt werden.

Es ist wahrscheinlich verboten. Das währe die einfachste erklärung :)

Diese anderen Anzeigen werden auch gelöscht - aber dazu muss man sie erst mal finden bzw. diese Anzeigen müsseen erst einmal gemeldet werden ....

Das ist halt verboten. Die einen fallen auf, die anderen nicht. Du weisst auch nicht, wie lange, wie weit andere die Lotterie des Einstellens und dann löschen durch ebay-Kleinanzeigen betreiben.

Lies hier nach, dass Dir nicht wieder Fehler passieren:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/nutzungsbedingungen.html

Und wie Du auf einer Abholverkaufsplattform diese Verkäufe durchführen möchtest, ist mir auch noch schleierhaft. Am besten auch noch mit Paypal-Zahlungen, da wirst du direkt betrogen.

Davon abgesehen: Was steht in den AGB der Spielebetreiber über den Verkauf bzw. Eigentum?

Du bringst weniger Profit, als die GB-Händler. Diese verkaufen in der Regel übrigens nicht gephischte, sondern hochgespielte oder schnell gemoddete+gespielte gültige Accounts. Bei manchen Händlern, die man nur irgendwie über ein Forum erreichen kann, weiß niemand, ob diese Accounts wirklich gephischt sind, oder an den Händler verkauft wurden.