Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

6 Antworten

Du bist doch minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Weder über einen eigenen Account noch über den Account einer anderen Person dürfen Minderjährige Paypal benutzen!

Normalerweise - als rechtmäßiger Paypal-Nutzer - kann man, wenn es Probleme gibt, bei Paypal einen Fall eröffnen und dann entscheidet Paypal, wie die Sache geregelt wird. Eine Garantie gibt's nicht, Paypal entscheidet.

In deinem Fall jedoch, wenn du Paypal unrechtmäßig und widerrechtlich benutzt, musst du mit Sperrung rechnen anstelle von Käuferschutz!

Woher möchten sie wissen dass ich Minderjährig bin?

@EarlCieI

Hier weis man das, denn am 13.7.warst du noch 15 und dann darfst du kein PayPal haben unter 18!!!!! Alles klar?

Entweder du hast ein PayPal Konto ohne Erlaubnis benutzt oder sie erwischen dich und dass du noch nicht reif genug und erwachsen bist, zeigt deine Frage, wo es um die Bezahlung eines Handy auf ein Geschäftskonto geht.

Du hast das recherchiert, dass der Typ seriös ist, möchte nicht wissen, wie du das gemacht hast.

Hast du noch Antworten dazu?

Ist doch gar nicht wichtig, woher ich das weiß.
Entscheidend ist, dass du minderjährig BIST!

@Rubezahl2000

Ich bin nicht minderjährig ,bitte kümmern sie sich um ihre eigenen Dinge.

@Rubezahl2000

Jetzt kommt von dem Kiddie kein Argument mehr.

@Rubezahl2000

vieleicht, weil sie dieses Jahr die Realschule beendet und dann ihre Mittlere Reife erhält????????

Das kann jeder hier über ihre Fragen rausfinden. Vielleicht denkt sie das nächste Mal ein bischen weiter...?!

Du hast Dich zwar mit falschen Daten bei Paypal angemeldet, und das wird für Dich irgednwann seitens Paypal Konsequenzen nach sich ziehen. Du solltest jedoch nicht deshalb betrogen werden.

Da Du über Waren- und Dienstleistung gezahlt hast, besteht eine Möglichkeit, dass Paypal Dir Dein Geld erstattet:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-melde-ich-ein-problem,-wenn-ich-meinen-artikel-nicht-erhalten-habe-oder-wenn-dieser-nicht-der-beschreibung-entspricht-faq1344

Gehe bitte die hier aufgeführten Schritte und warte ab. Einen garantierten Käuferschutz gibt es nicht bei Paypal. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz. Paypal ist keine Versicherung.

Wenn Du volljährig bist, setzt Du Dich höflich mit Paypal in Verbindung und bittest um Korrektur Deiner Daten. Ob das gelingt, sei dahingestellt. Je höflicher der anfragende Kunde, je größer die Chancan.

paypal hat doch ne Funktion mit Käuferschutz mein ich

Ja darauf habe ich auch ein Recht aber ich weiß nicht ob ich das Geld garantiert zurückbekomme

@EarlCieI

Melde es Paypal . Hast du keine Daten vom Verkäufer?

@EarlCieI

Du bist minderjährig und hast noch nicht mal das Recht, Paypal zu benutzen!

@EarlCieI

Dadrauf hast du bei Kleinanzeigen kein Recht und erst Recht hast du kein Anrecht auf Käuferschutz als Minderjähriger. Schlimm wenn Kids meinen sich wie Erwachsene aufführen zu müssen.

@herzilein35

Schlimm wiederum wenn Erwachsene sich wie dumme Kinder benehmen, etwas Anstand und Höflichkeit würde Dir auch gut tun

Falls Du es mit PayPal Käuferschutz bezahlt hast, stellst Du einen Antrag auf nicht erhaltene Ware, schilderst den Fall und erhältst das Geld zurück.

Auch außerhalb von ebay?

@Djatel3

Ja? Nein, dieser Schutz gilt zwar außerhalb Ebays, aber nicht bei Ebay Kleinanzeigen. Ebay Kleinanzeigen ist ein Selbstabholermarkt. Genauso wie der Flohmarkt vor deiner Haustür.

@herzilein35

Was ein Blödsinn, habe schon selbst über Kleinanzeigen gekauft und per PayPal das Geld zurückgeholt. Hat nichts mit Kleinanzeigen zu tun

@Djatel3

Das geschieht nur auf Kulanz. Du hattest in dem Fall nur Glück gehabt. Das hat aber nicht jeder. Nächstes mal kann PayPal schon wieder ganz anders entscheiden. Wer Schwachsinn redet bist nur du!

@herzilein35

Wenn man nicht weiter weiß direkt Kommentar löschen lassen ;) Sagt schon alles aus, lies dir die Richtlinien von PayPal durch, PayPal folgt seinen Richtlinien und wer diese kennt ist immer auf der richtigen Seite, mit Kulanz hat das überhaupt nichts zu tun.

Für rechtmäßige Paypal-Nutzer ja,
aber bei unrechtmäßiger Paypal-Nutzung durch einen Minderjährigen sieht das anders aus...

Bitte frage bei PayPal nach.

Wenn du die Warnungen auf ebay-kleinanzeigen nicht beachtest - speziell in der Handy-Rubrik , dass man kaufen soll per Abholung,

dann bist du selber schuld.

https://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/polizei-warnt-paypal-betrugsmasche-auf-ebay-kleinanzeigen/

Diese ,,Betrugsmaschen´´ funktionieren nur bei Zahlung via Freunde und Familie. Ich jedoch habe via Waren und Dienstleistung gezahlt womit man durch Käuferschutz abgesichert ist.

@EarlCieI

Nein die funktionieren nicht nur über Freunde und Familie. Mensch Kiddie werde erwachsen!

@Turbomann

Habe schon öfters ohne Abholung bei Kleinanzeigen per PayPal bezahlt und nie Probleme gehabt, das erfordert aber das akribische Studieren der Richtlinien von PayPal, was viele nicht tun und so ``Experten´´ wie hier dann Falschinformation streuen, PayPal biete keinen Käuferschutz für Kleinanzeigen, was absoluter Blödsinn ist. Für eine Prognose hat der Fragesteller zu wenig Auskunft über den Fall gegeben.