Darf man bei eBay Kleinanzeigen Dienstleistungen anbieten als Handwerker ohne Meisternrief?

5 Antworten

Ja, das wäre Schwarzarbeit.

Allerdings kannst Du ein Gewerbe anmelden und dann Deine Dienste inserieren.

Dazu bräuchte er doch einen Meister?

@yusuf57rl

Er hat am 08.03.2017 (Datum der Frage) nichts davon geschrieben, dass er ausbilden möchte. Damals durfte er sich noch selbständig machen.

Illegal ist das nicht aber wenn die "Kleinigkeit" abbrennt zahlt keine Versicherung.

Das wäre illegal

😂das ist Schwarzarbeit! Könnte Probleme geben.

Solche Inserate werden bei den Kleinanzeigen sofort gelöscht.