Reifenwechsel auf ebay Kleinanzeigen anbieten?

8 Antworten

Reifenwechsel auf ebay Kleinanzeigen anbieten?

Dazu benötigt man aber eine Gewerbeanmeldung, eine Betriebshaftpflichtversicherung. Muss Rechnungen ausstellen. Wird steuerpflichtig und benötigt auch die nötigen Geräte und eine Ausbildung.

Weiteres kann man hier lesen:

http://www.buhev.de/2006/11/gutachten-reifenmontage.html

Natürlich musst du das als Gewerbe anmelden, dir eine Steuernummer beim Finanzamt holen, eine entsprechende Steuererklärung machen usw..

Selbstverständlich haftest du auch. Wenn so ein  Rad abfällt, der PKW in ein Tankstelle rast, ein Großfeuer ausbricht, dann zahlst du die 123 Mio. Sachschaden aus den Einnahmen.

Viel Erfolg ;-)

So einfach ist das nicht. Du bist selbstverständlich haftbar, wenn der Reifen nicht ordentlich befestigt ist. Und du musst wohl ein Gewerbe anmelden und alles brav dem Finanzamt melden.

DerHans  16.10.2015, 17:11

Damit ist es ganz sicher nicht getan. Das erfordert eine Betriebshaftpflichtversicherung. Dann wird das ganze sehr schnell unwirtschaftlich.

Damit kannst du ganz schön ins Fettnäpfchen treten. Wie willst du denn für evtl. Schäden haften, wenn du da etwas falsch machst?

nachdem Du dies bestimmt nicht kostenlos anbietest, handelst gewerblich.

Vor ca. 2 Tagen war dazu eine ähnliche Frage; und er bekam eine Abmahnung