Darf man bei Ebay Dienstleistungen anbieten?

4 Antworten

Ist erlaubt allerdings musst du dich als Gewerblicher User anmelden und somit auch ein Gewerbe .

Um eine Dienstleistung anzubieten ist kein Gewerbe nötig, da du nichts verkaufst. Sowas nennt man dann freiberuflich.

Das kann man schon, besser bist du aber auf Seiten wie http://www.trabayo.com aufgehoben, die dafür gemacht sind, Dienstleistungen anzubieten. Hier kann man in verschiedenen Kategorien Serviceprofile anlegen und gefunden werden. Das Gute im Vergleich zu ebay ist: Die Profile haben keine Laufzeit sondern bleiben dauerhaft.

Das darf man, in der Kategorie "Business und Industrie" und dann "Dienstleistungen".

wahrscheinlich wirst du aber auf myhammer.de mehr erfolg haben als bei ebay.

Kann man da aber nicht bloß Aufträge annehmen und keine Dienstleistungen einstellen?

@SchwarzeBlume

Super vielen Dank für den Tipp, hab mich soeben registriert und meine Dienstleistung dort angeboten. Ist zwar sehr teuer, aber was macht man nicht alles für gute Werbung. Vielen lieben Dank.

Was möchtest Du wissen?