Darf man bei Ebay Dienstleistungen anbieten?

6 Antworten

wahrscheinlich wirst du aber auf myhammer.de mehr erfolg haben als bei ebay.

SchwarzeBlume  08.03.2009, 22:20

Kann man da aber nicht bloß Aufträge annehmen und keine Dienstleistungen einstellen?

julefra
Fragesteller
@SchwarzeBlume

Super vielen Dank für den Tipp, hab mich soeben registriert und meine Dienstleistung dort angeboten. Ist zwar sehr teuer, aber was macht man nicht alles für gute Werbung. Vielen lieben Dank.

Das kann man schon, besser bist du aber auf Seiten wie http://www.trabayo.com aufgehoben, die dafür gemacht sind, Dienstleistungen anzubieten. Hier kann man in verschiedenen Kategorien Serviceprofile anlegen und gefunden werden. Das Gute im Vergleich zu ebay ist: Die Profile haben keine Laufzeit sondern bleiben dauerhaft.

Ist erlaubt allerdings musst du dich als Gewerblicher User anmelden und somit auch ein Gewerbe .

SplatterSam  04.01.2011, 22:31

Um eine Dienstleistung anzubieten ist kein Gewerbe nötig, da du nichts verkaufst. Sowas nennt man dann freiberuflich.

Ja, das darf man.

Natürlich kann man auch Dienstleistungen über eBay verkaufen. Hier sollten Sie bei Ihren eBay-Angeboten einen ausführlichen und sehr interessanten Text stehen haben. Idealerweise ist diese Dienstleistung begehrt, aber auch nur Teil eines größeren Dienstleistungssortimentes. Die anderen dazu passenden Dienstleistungen gibt es wo? Natürlich auf Ihrer Website.

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2007/10/24/kundengewinnung/so-bekommen-sie-mit-ebay-mehr-besucher-auf-ihre-website/

julefra
Fragesteller

Viele, vielen Dank. Danach habe ich gesucht. Habe bei Ebay eine Anfrage gemacht, genau zu diesem Thema und bis heute keine Antwort erhalten. Nochmal Daaaaaaaanke

Das darf man, in der Kategorie "Business und Industrie" und dann "Dienstleistungen".