Ebay kleinanzeigen - wie lange warten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Betrug würde ich noch nicht in Erwägung ziehen. Vielleicht ist etwas beim Versand schief gelaufen. Was ja leider heutzutage so selten nicht vorkommt. Schreib doch den Verkäufer mal an, anstatt wüste Befürchtungen zu hegen.

Nein

Wenn der VK das Buch als Büchersendung schickt, was ja Sinn macht dauert es schon einmal länger.
Warum?
Büchersendungen sind im Porto günstiger, sie dürfen nicht zugeklebt sein, sondern nur mit z.B.so einer Musterbeutelklammer verschlossen werden, genauso wie Drucksachen.

 Durch die Ermäßigung gegenüber Postpaketen und Päckchen soll der Versand des Kulturgutes Buch die Bildung der Bevölkerung fördern.

....und deswegen bleibt solch eine Sendung gern mal länger im Verteilerzentrum liegen und wird erst später zugestellt.

Auf dem normalen Ebay hatte man früher immer als verkäufer max 3 tage bis man die Ware abschicken musste.
Die Zeit danach ist abhängig vom Lieferdienst, dhl zb ist relativ schnell, DPD ne katastrophe. Dhl braucht in der Regel dann nochmal 2-3 Tage. Kommt natürlich auch drauf an wie nah der absender zu dir wohnt, weil je nachdem kommt dein paket ja nochmal in n zwischenzentrum.

Umfrage ergibt mal wieder KEINEN SINN!

Warte. Per BüWa kann es länger dauern, mach halt einen Paypal Fall auf, selbst wenn es geschickt wurde, kann er es nicht nachweisen...

Die Versandzeit hat nichts damit zu tun, auf welcher Plattform ein Artikel gefunden wurde.

Er antwortet auch seit 6 Stunden nicht

Ich bin auch nicht permanent am Rechner. Was hat er denn vorher geantwortet? Hast du eine Sendungsnummer bekommen?