Darf ein Paketzusteller an der Tür Klopfen?

6 Antworten

Die Zusteller KÖNNEN Klopfen. Wenn se denn gut gelaunt sind. Sie müssen aber nicht. Wenn auf klingeln niemand öffnet weil es ja niemand hört, gilt es für den Zusteller als unzustellbar. Ganz einfach.

Ich habe nun mal mit einem Hermes Mitarbeiter gesprochen und er meinte auch das sie zwar klopfen dürfen aber es nicht unbedingt müssen.

Danke für die Antworten hier.

@Nighthawk2001

gern geschehen. Dafür ist die Com da.

Es wundert mich, dass er sich nicht irgendwie bemerkbar gemacht hat, denn diese Leute sind ordentlich unter Druck, weil sie die Pakete unter allen Umständen loswerden müssen, sie dürfen nur einen bestimmten Teil wieder zurückbringen. Daher glaube ich, dass sie immer Wege suchen, um sich bemerkbar zu machen, selbst wenn "klopfen" nicht erlaubt ist, was ich im Übrigen auch anzweifele. Die meisten geben ja dann auch die Pakete beim Nachbarn ab. Gruß Blacky04

Das ist doch völliger Blödsinn. Was sollte das denn wohl für ein Gesetz sein?

Ja das stimmt das ist Gesetzlich Geregelt. Diese Antwort bekam ich auch.

dann stelle doch einmal bitte die gesetzliche Regelung hier ein, oder warum hast du nicht danach gefragt. LOL

Ja, Hermes ist ein Spaß für die ganze Familie :-)

Also mein Paketzusteller (DHL) klopft oft an die Tür. Vielleicht gilt diese ominöse Gesetz nur für Hermes-Boten? Nee, Blödsinn. Mit Hermes hab ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und die Hotline strotzt vor Inkompetenz