Darf ein Paketzusteller an der Tür Klopfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zusteller KÖNNEN Klopfen. Wenn se denn gut gelaunt sind. Sie müssen aber nicht. Wenn auf klingeln niemand öffnet weil es ja niemand hört, gilt es für den Zusteller als unzustellbar. Ganz einfach.

Ich habe nun mal mit einem Hermes Mitarbeiter gesprochen und er meinte auch das sie zwar klopfen dürfen aber es nicht unbedingt müssen.

Danke für die Antworten hier.

@Nighthawk2001

gern geschehen. Dafür ist die Com da.

Bei dieser Auskunftg wäre meine nächste Frage gewesen in welchem Gesetz das steht.

Das ist doch völliger Blödsinn. Was sollte das denn wohl für ein Gesetz sein?

Haha Burner, ich hatte das auch schon mal. Vielleicht ist das § 1 im Hermesgesetz !!!

Es wundert mich, dass er sich nicht irgendwie bemerkbar gemacht hat, denn diese Leute sind ordentlich unter Druck, weil sie die Pakete unter allen Umständen loswerden müssen, sie dürfen nur einen bestimmten Teil wieder zurückbringen. Daher glaube ich, dass sie immer Wege suchen, um sich bemerkbar zu machen, selbst wenn "klopfen" nicht erlaubt ist, was ich im Übrigen auch anzweifele. Die meisten geben ja dann auch die Pakete beim Nachbarn ab. Gruß Blacky04

Was möchtest Du wissen?