Kann Hermes nicht bankrott gehen oder verboten werden, gibt es einen schlimmeren Zustelldienst?

4 Antworten

Wieso vertraut man als Großunternehmen überhaupt einem katastrophalen und unfähigem Dienst wie Hermes, die nicht gerade den besten Ruf genießen?!

Weil es eine Tochterfirma von Otto ist.

Hermes Europe wurde 2009 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group im Segment Service.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermes_Europe

LoicRemy
Fragesteller

So so, da lernt man noch etwas dazu, dann kann Otto ja ziemlich egal sein, ob die Pakete ankommen oder nicht

Da ist Otto nicht ganz unschuldig. Wenn die "ab 18" kommunizieren, dann ist das für Hermes so. Die können es ja nicht selbst überprüfen.

Und nebenbei, du bist nicht der Kunde für Hermes, das ist Otto. Und solange die Fehlerquote unter einem von Otto festgelegten Niveau bleibt ist alles peachy für den Kunden und damit auch für Hermes. Deine Erfahrungen interessiert Hermes in dem Fall nicht.

LoicRemy
Fragesteller

Was die Briefkastenzustellung angeht ja aber das erklärt nicht, weshalb sich Hermes nicht an die Vereinbarung mit der Wunschzustellung hält, die auch im sendeverlauf auf den 11.09 dokumentiert ist

Ich hatte ähnliche Probleme mit der Deutschen Post/DHL. Die Unternehmen sind alle ähnlich "unfähig"- aber wir als Kunden haben keine Alternative.

LoicRemy
Fragesteller

leider

Tja das ist Marktmacht.

"Die Konsumenten wollen es so"

LoicRemy
Fragesteller

Ich würde Hermes im Leben nicht wählen. Denke kaum, dass sich die Kunden das aussuchen und wenn, dann sind es primitive Leute, die auf guten Dienst verzichten und lieber 1€ sparen wollen. DHL ist nicht perfekt aber um Welten besser, als Hermes

spiegelzelt  15.09.2018, 18:48
@LoicRemy

Die Leute wollen immer billiger. Damit machen sie die Konzerne erst groß und dann dürfen sich diese alles erlauben.

Viel Spaß noch im Kapitalismus.

mineralixx  15.09.2018, 19:14
@LoicRemy

Meine Erfahrungen waren genau umgekehrt! Hermes war bei starker Beschädigung des Paketinhalts kulant, die Post extrem kleinlich!

LoicRemy
Fragesteller
@mineralixx

Ausnahmen gibt es immer aber in der Regel scheinen DHL Kunden zufrierender zu sein. Ich hatte mit DHL nicht ansatzweise so häufig Probleme wie mit GLS oder Hermes