"Gefälschte" Unterschrift vom Paketzusteller - Was kann ich machen?

8 Antworten

Du hast zwar schon einige Antworten erhalten, trotzdem schreib ich auch noch dazu. Es war keinesfalls richtig, was dieser Zusteller gemacht hat. Alllerdings bringt es Dir nicht wirklich was, wenn Du ihn anzeigst. Beim Transportunternehmen kannst Du natürlich reklamieren. Es ist möglich, dass er dann seinen Job verliert. Ob es das ist, was Du willst, musst Du alleine entscheiden.

Hab soeben Deine Frage entdeckt und gesehen, dass es sich nicht um einen DHL-Zusteller handelt. Mich interessiert, von welchem Unternehmen das Paket geliefert wurde und ob und was Du unternommen hast. Wenn Du willst, kannst Du es mir mitteilen.

Auch ich hab schon einiges mit Paketen erlebt, allerdings hab ich noch meine immer erhalten.

er muss den wert erstatten und auch für fälschung der unterschrift gradestehen. und er wird seinen job verlieren.

Wenn der Zusteller KEINE vorher erteilte Abstellgenehmigung hat, DARF er kein Paket einfach so vor der Tür abstellen.

Dann muss das Versandunternehmen haften.

Er hat darum gebeten, dass wir bei seinem Arbeitgeber nichts Weiteres melden und er meinem Freund das Geld erstatten würde.

Aha - der Zusteller ist sich seiner Schuld bewusst. Lasst Euch das Geld großzügig erstatten und verzichtet auf eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Das vermeidet viel Ärger.

Der Zusteller dürfte daraus etwas gelernt haben.

Leben und leben lassen....

Genau! Ihr hättet euch ja auch gefreut das , das Paket da ist oder im Treppenhaus gelegen hätte!

@DerBube1

Es geht ja vorrangig auch darum, dass er meine Unterschrift gefälscht hat. Er hätte ja auch mit xx oder ok oder sonstigem unterzeichnen können, aber nicht mit meinem Namen. Das ist für mich das, was überhaupt nicht geht..

Außerdem handelte es sich um ein Paket von Apple und der Kundendienst dort hat uns mitgeteilt, dass auf dem Paket in Großbuchstaben draufstand, dass es verboten wäre, es an den Nachbarn auszustellen.

Und dann kann es doch nicht einfach so in den Flur stellen!!

Ich hab die Frage ja auch deshalb hier gestellt, weil ich wissen wollte, was ich für Optionen habe..

also ich würde ihn ganz sicher beim arbeitgeber melden. er scheint ja bedenken zu haben, vll ist er vorher schon mal wegen sowas aufgefallen?

ob du eine anzeigen machst oder nicht sei dir überlassen. nur ganz ungeschoren würde ich den kerl nicht davon kommen lassen