Klingelanlage im Wohnhaus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie furchtbar - sehe ich das richtig, dass die Klingel deiner Nachbarn auch an deine Wohnung angeschlossen ist? Oder hörst du sie nur laut durch die Wand? Wenn Ersteres der Fall ist, hast du mal mit deinem Vermieter / der Hausverwaltung gesprochen? Da liegt doch bestimmt ein (ungewollter) Fehler in der Anlage vor!

Die Klingel ist NICHT direkt an meiner Klingel angeschlossen, d.h. der Ton ist innerhalb der Anlage so laut, dass ich das Klingeln durch den "Schacht", durch den ja auch mein Anschluss in meine Wohnung geht, höre. Danke für Deine Antwort :-)

Das ist doch sicher ein Fehler an eurer Klingelanlage!? Hast du schon mal bei der Hausverwaltung oder dem Hausmeister nachgefragt? Oder ist die Klingel deines Nachbarn unter dir wirklich so laut? Mögl. überträgt sich die Klingel oder der Summer über die Wände.

Ehe ich die Hausverwaltung anspreche, möchte ich natürlich wissen, was rechtens ist. Hausverwaltungen sind ja eher geneigt, alles abzuwiegeln, was ihr Geld kostet.

Aber auch ein Danke an Dich :-)

Du könntest Froh sein, das es nur ein Klingelton ist, da, wo ich eben bin, schreit seit 5 Uhr ein Fischhändler "Bakalar", aber das hilft Dir wohl nicht wirklich weiter...., kleiner Tipp : die Klingellautstärke einer herkömmlichen Anlage ist bei jedem Teilnehmer variabel.

LG....strick

Dass die Klingel auch leiser zu stellen ist, wusste ich nicht..danke für den Tipp :-)

Was möchtest Du wissen?