Darf ein muslimisches Mädchen (Muslima) mit Kopftuch deutschen Freund haben?

19 Antworten

Naja wenn es nacht der RELIGION geht, dann kommt es ja immer daran, wie man die Schrift auslegt. Ob sehr liberal oder ultrakonservativ. Die Spannweite ist da gewaltig. Manche Eltern nehmen das ganz locker und für andere ist es eine Katastrophe.

Aber auch im christlichen Glauben sollte es eigentlich keinen intimen Kontakt zwischen unverheirateten geben. Und damit ist nicht nur Verkehr gemeint, sondern auch küssen und inniges berühren.
Von daher kannst du dir selbst denken, wie das wohl im Koran lauten sollte. Da nimmt sich keine religiöse Schrift irgendwas.

Rebeots  10.03.2015, 13:43

*nach

Eustachio  10.03.2015, 18:54

WS haben deine Mutmaßungen mit dem Christentum mit der Fragestellung zu tun?

earnest  16.03.2015, 06:42

Wieso "sollte es im christlichen Glauben" kein "Küssen und inniges Berühren zwischen Unverheirateten geben"?

Wenn sie als Muslima gläubig ist, dann darf sie keinen Freund haben, der kein Moslem ist. In sehr strenggläubigen Familien ist schon das Berühren der Frau vor der Ehe strikt verboten. Küssen oder gar Sex ist unerlaubt.

Wenn ihre Eltern erfahren würden, dass sie Sex mit dir hatte, dann würde, so deren Eltern strenggläubig sind, für sie eine Welt zusammenbrechen.

Das weiss sie auch, weil der Koran das verbietet. SIE muss als "Jungfrau" in die Ehe gehen. Es ist für sie, evtl. auch für dich, ein sehr riskantes Spiel.

Leider ist es so, dass eine Muslima im Grunde gar nicht entscheiden darf, wenn sie als zukünftigen Partner haben darf. Wenn sie dich liebt, du aber kein Moslem bist, dann bist du als Partner tabu.

Hallo nein das ist ihr ganz und garnicht erlaubt ist eine sehr große Sünde und Unzucht. Und eine muslimin darf nicht mal mit jungs befreudet sein und so gut es geht Ihnen aus den weg zu gehen um Sünden zu vermeiden das sollte sie aber auch wissen.wozu trägt sje das kopftuch. Kopftuch ist ein Zeichen der Frömmigkeit und schamhaftig.und das gehorchen allahs alsi gottes.wenm das stimmt was du sagst begeht ihr und sie als muslimin eine sehr sehr große Sünde. Klar würden die Eltern ausrasten.

Wiedereinmalich  07.03.2019, 06:58

" Kopftuch ist ein Zeichen der Frömmigkeit und schamhaftig.und das gehorchen allahs alsi gottes"

Das hat man euch vorgelogen. Das Kopftuch hat mit dem Islam nichts zu tun und ist nur ein Zeichen für die Unterdrückung der Frau. Der muslimische Mann ist als nicht fromm und schamhaft? Warum trägt er kein Kopftuch?

Zeigmir die Stelle im Koran wo das Kopftuch verlangt wird. Das kannst du nicht, weil es die Stelle nicht gibt.

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Du bewegst dich auf ein großes Drama zu. Je später du das beendest, desto schwieriger wird es.

Das hängt von der Auslegung des Korans ab. Nach strenger Auslegung darf sie das nicht. Es gibt aber auch Strömungen, wo da kein Problem ist. Ihr werdet also wohl ihre Eltern fragen müssen.

mohac  27.09.2016, 00:38

Also in dieser Hinsicht ist der Koran ganz offen und klar. Da kommst auch nicht mit Interpretation und Auslegung oder sonstwie drum herum. Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist sowohl für Männlein als auch für Weiblein eine große Sünde. So einfach ist das. Ein ganz klares Verbot. Ob du dich daran hälts, oder ob du gegen dieses Gebot verstößt und sündigst ist eine andere Frage. Das meinst du wohl, wenn du von Art der Erziehung oder der Familieneinstellung sprichst. Der eine ist religiös und hält sich an die Gebote für den anderen ist Religion ein reines Lippenbekenntnis und er hält sich nicht an die Gebote und Verbote. Es kommt also darauf an, ob du praktizierender Muslim/Christ/Hindu/Jude oder sonstwas bist oder nicht.