Darf die 110 in der Telefonnummer vorkommen?

4 Antworten

Sie hat zur Hälfte recht, denn wenn die 110 oder 112 am Anfang stehen, wie in Deinem ersten Beispiel, wird nicht weitergewählt und man landet automatisch bei der Notrufzentrale.

Also nur 1 Kugel Eis!

Totaler Quatsch. Natürlich dürfen dir Ziffern 110 in einer Telefonnummer vorkommen. Ich kenne sogar welche. Blätter doch einfach mal durch das Telefonbuch

Schwachsinn. Die Telefonnummer meiner Mutter hört mit 112 auf und das leitet sie nicht zum Notruf.

Ja, sonst wäre ich schon verhungert ;)

Bild - (Polizei, Telefon)