Habe die Vorstellung gefesselt im Kofferraum zu einem Ort gefahren zu werden! Wie ist da die Rechtslage?

5 Antworten

Auf alle Faelle waere es ein Verstoss gegen § 21 Abs. 2 StVO.

Denk mal drüber nach, was passiert wenn das Auto einen Unfall hat!

Und aus der Richtung kommt auch der Ärger falls ihr wirklich erwischt werden solltet. (Was eher unwahrscheinlich ist.)

Ich stelle mir das auch gern vor, habe aber noch niemanden gefunden, der das mit mir macht

Wieso will man den sowas (hahaha)

Naja wen man von der Polizei in der Situation angehalten will. Muss der Fahrer das erstmal erklären können. Und dan gibt's trotzdem ärger

unbedingt vorher schriftlich aufschreiben, sonst ist es eine Entführung