Wo muss ich anrufen um eine Ruhestörung zu melden?

9 Antworten

Guten Tag!Die Notrufnummer 110 / 112 ist für die Ruhestörung da! Wenn du die 112 anrufst, wirst du mit der Feuerwehr verbunden! (bzw. dem Rettungsdienst, der Feuerwehr etc.)! Diese können dich dann zur 110 ( der Polizei) weiterleiten! Oder du rufst direkt die 110 an und meldest dort eine Ruhestörung! :)

Grüße!
Nomex64  24.07.2017, 02:31

Was soll der Quark mit der 112? Die Feuerwehr ist ganz klar für so was nicht zuständig. Da muss man keine Notrufleitung blockieren und die Disponenten sinnlos beschäftigen. Das ist kein Callcenter oder eine Vermittlung. Kann man gleich bei der Auskunft anrufen, die vermitteln auch.

Warum anrufen? Gehe zu dem Nachbarn und bitte die Musik zu dämpfen!

Man kann doch miteinander reden, plauschen, plaudern. Das geht natürlich am besten face-to-face.

User695695
Fragesteller

Man weiß nicht woher das KOMMT! Es ist im Radius von 3 Häusern Entfernung, beschallt die ganze Nachbarschaft.

Throner  25.07.2017, 18:44
@User695695

Und wer soll das denn rausfinden?

Wenn Du bei der Polizei anrufst, dann musst Du .das auch lokalisieren. Eine Angabe wie "in Hausnummer 30 -34" wird nur für Kopfschütteln sorgen.

Bei der örtlichen Polizei.

Musst ja nicht die 110 anrufen sondern kannst auch die Nummer der Dienststelle anrufen die in deiner Nähe ist. Kann man halt so machen wenn es nicht direkt ein Notfall ist. Musst du mal googlen welche es in deiner Nähe gibt.

AskMeIAnswer  24.07.2017, 01:50

Vielleicht erstmal klingeln und um Ruhe bitten. Man muss ja nicht direkt die Polizei einschalten.

Kriegstaube  24.07.2017, 01:56
@AskMeIAnswer

Kommt darauf an. Bei manchen ist es besser sie wissen nicht wer die Polizei gerufen hat...

User695695
Fragesteller
@AskMeIAnswer

Wenn man die Musik so aufdreht das man es sogar 3 Häuser weiter hört... wieso sollte ich bei so einer Assi Person nicht die Polizei anrufen? Ich höre nach 20 Uhr keine Musik mehr allein schon aus Respekt.

Vielleicht reicht ja auch das Ordnungsamt