Darf das Jugendamt einfach meinen Eltern etwas weiter sagen?

5 Antworten

ob das möglich wäre von zuhause weg zuziehen und das eine andere Person für mich (die dafür einverstanden ist) das Sorgerecht zu übernehmen.>

Das ist völlig unmöglich!

Aber das Verhalten des Jugendamtes auch!

Eigentlich stehen sie unter Schweigepflicht, aber die machen trotzdem meistens was sie wollen.

Sie haben nicht so wie Ärzte oder Psychologen eine Schweige-Pflicht du teilst ihnen also infos mit und vertraust ihnen in diesem Fall ist es so das das Jugendamt sich wundert ob du misshandelt wirst und ob dies der Grund ist weshalb du wegziehen und sozusagen eine "neue" Familie haben willst 

Das Jugendamt hat mal bei meinen Eltern angerufen und denen alles brühwarm erzählt, obwohl ich schon 18 war.

Eigentlich dürfen sie das bei dir nicht und bei mir hätten sie's gleich dreimal nicht gedurft, da ich volljährig bin. Aber anscheinend interessiert das niemanden beim Jugendamt...

Was möchtest Du wissen?