Meine Mutter will das Sorgerecht abgeben!

8 Antworten

Deine Mutter könnte nur mit Einverständnis Deines Vaters die elterliche Sorge an ihn abgeben.

Einfach so abgeben, geht nicht, es gibt in Deutschland eine Erziehungspflicht.

Wende Dich mit Deinen Sorgen bitte ans Jugendamt. Die können mit Dir besprechen, wie man evtl. vorgehen könnte und ob überhaupt ein Grund zur Sorge bei Dir besteht.

Rede einfach mal mit deinem Bruder wird helfen.

dazu muesste dein vater das alleinige sorgerecht wohl erstmal WOLLEN. will er das denn?

wenn es gute gruende gibt, weshalb du nicht bei ihm wohnen kannst, dann rede mit dem jugendamt. ob es moeglich ist, bei deinem bruder zu bleiben, weiss ich nicht, das musst du mit denen klaeren.

Er wird nicht sagen, dass er es nicht will. Er will es ja schaffen, mich noch kaputter zu machen.

Kann auch nur mein Bruder mit denen reden? Ich kann das nicht, ich breche doch nur zusammen, wenn ich mit denen reden darüber reden würde.

@totschweigen

naja, sehr sinnvoll ist das nicht, wenn nur dein bruder mit denen spricht. ihr solltet aber zusammen hingehen. du musst denen schon glaubhaft erklaeren, wieso du nicht bei deinem vater wohnen kannst und natuerlich kann es ggf. auch vor gericht entschieden werden.

aber mach mal nicht die pferde scheu. wieso sollte dein vater dich "noch kaputter" machen wollen?

@howelljenkins

Aber ich kann das nicht.. Ich war mehrere Wochen wegen ihm in einer Psychiatrie und kann immer noch nicht darüber reden. Und jetzt wird das alles wieder aufgewühlt. Das schaffe ich nicht.

Weil er mich hasst. Und das ist nicht übertrieben, keineswegs.

@totschweigen

was genau moechtest du denn jetzt? wenn nur dein bruder gehen soll, dann schick deinen bruder. ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass du um gespraeche nicht drumherum kommst, wenn du was erreichen willst.

und wenn du nachweislich wegen deines vaters in die psychiatrie musstest (hast du ihn angezeigt, das waere wichtig), dann wird er nicht mal eben so das sorgerecht bekommen.

falls du ihn nicht angezeigt hast, solltest du darueber nachdenken, denn es klingt zumindest, als ob er dir gegenueber straffaellig geworden ist.

@howelljenkins

Dann frag ich ihn, ober er erstmal mit dem Jugendamt spricht..

Sobald meine Mum ihr Sorgerecht abgibt, bekommt dann mein Vater einfach so das alleinige Sorgerecht, oder muss er das erst beantragen?

Ich hatte einen Zusammenbruch als ich versucht habe ihn anzuzeigen.. Das ging nicht.

@totschweigen

haben denn deine eltern JETZT das gemeinsame sorgerecht?

@howelljenkins

Soweit ich weiß, ja.

@totschweigen

vielleicht kriegst du das erstmal raus ...

Wenn du mit niemanden reden willst (Jugendamt/ProFamilia)... dann musst du dich dem fügen was dann kommt und das wird dann evtl. nicht das sein was du möchtest!!!!

Aber ich kann nicht.. Wenn ich darüber rede, dann fang ich wieder an Fehler zu tun, weil ich es nicht ertrage. Noch nicht.

"Jetzt will meine Mum das Sorgerecht abgeben" Hat es deine Mutter allein oder mit deinem Vater zusammen? Du wohnst derzeit bei deinem Bruder und ihr sprecht bestimmt auch miteinander. Dein Bruder hat bestimmt durch dich einen Einblick in die derzeitige Familiensituation bekommen ( das du bei ihm lebst sagt eh schon alles), dann wär es wohl nicht so schlimm ihn zu fragen ob er das Sorgerecht für dich beantragen kann.