Crunch fit laufenden Vertrag Kündigen und nicht mehr bezahlen?

1 Antwort

Doch. In deinem Vertrag, genauer in den AGBs, stehen die Kündigungsfristen drin, zu wann du FRÜHESTENS kündigen kannst. Und bis dahin musst du den Vertrag zahlen. Egal ob du ihn nutzt oder nicht.

Bro37
Fragesteller

Gibt es keinen Weg mit einer guten Begründung vorzeitig zu kündigen oder wenigstens von Crunch Fit zu Fit One zu wechseln, damit ich mit Freunden hingehen kann.

Dea2019  12.01.2022, 12:34
@Bro37

NEIN, wenn die AGBs das nicht zulassen, dann hast du Pech gehabt.

"Drum prüfe, wer sich vertraglich bindet...." um mal ein bekanntes Sprichwort zu verhunzen.

VORHER das Kleingedruckte lesen in Zukunft und IMMER nachhaken, wie schnell man ggf aus einem Vertrag wieder raus kommt!

Bro37
Fragesteller
@Dea2019

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Korsett, das kann man als Grund für das Sonderkündigungsrecht nehmen um außerordentlich den Vertrag zu kündigen. Es kann nämlich die Bewegung beim Training einschränken und so zu Verletzungen führen. Außerdem besteht die Gefahr, dass durch Reibungen und Schwitzen kleine Pickelchen und Reizungen auf der Haut entstehen. Das würde doch ausreichen als ein Grund? Wenn sie ein Nachweis bräuchten könnte ich es bei meinem Termin in den nächsten bekommen.

Bro37
Fragesteller

Kann man nicht innerhalb von zwei Wochen außerordentlich kündigen?

Dea2019  12.01.2022, 14:41
@Bro37

Lass dir vom behandelnden Arzt ein Attest ausstellen, dass und warum du nicht (mehr) trainieren kannst. Dann kannst du es versuchen.

Irgendwie glaube ich dir die "Krankheit" aber nicht so wirklich, denn in der Frage schreibst du:

wollte das Studio wechseln weil meine Freunde da sind
Bro37
Fragesteller
@Dea2019

Ja das war der eigentliche Grund, aber als ich mir die Sonderkündigungsrechte durchgelesen habe ist mir eingefallen das Ich einen Termin habe wegen mein Korsett, dann hab Ich nachgeschaut ob man mit einem Korsett überhaupt Sport betreiben darf und anscheinend ist das Fitness betreiben mit einem Korsett sehr risikoreich, da kam mir das gelegen wegen dem Vertrag.