Testabo bei DAZN widerrufen, war 4 Wochen kostenlos und jetzt wird trotzdem Geld abgebucht was tun?

3 Antworten

Du hattest ein Probeabo und hattest danach zwei Möglichkeiten.

Kündigen oder Fortsetzen...

Hier wäre es aber wichtig gewesen, dass Du kündigst...

Weil Du das nicht gemacht hast, läuft der Vertrag weiter, steht bestach in Deinen Unterlagen....

iceman111
Fragesteller

Ich habe aber überhaupt nichts fortgesetzt. Warum soll ich kündigen wenn sich der Vertrag geändert hat. Ich habe diesem Vertrag ja überhaupt nicht zugestimmt. Warum soll ich kündigen wenn ich widerrufen habe?

schwarzwaldkarl  13.09.2020, 10:59
@iceman111

Schau Dir doch den Vertrag richtig an. Wenn man ein Probeabo nicht kündigt, läuft es weiter... Man hat Dich darauf sogar hingewiesen...

schwarzwaldkarl  13.09.2020, 11:07
@schwarzwaldkarl

Pass auf, mache Dir den "Spaß' und gebe bei Google ein "Probeabo DAZN kündigen" ein... Oben schreibst Du dass Du zunächst überhaupt nichts gemacht hast. Wann genau hast Du dann widerrufen?

Mit Abschluss des Vertrags hast du den AGBs zugestimmt, dass nach dem kostenlosen Testmonat das Abo kostenpflichtig fortgeführt wird, außer es wird rechtzeitig gekündigt (Vgl. 3.2. der DAZN Nutzungsbedingungen).

Weiterhin muss unterschieden werden, ob es sich um einen Widerruf oder eine Kündigung handelt.

Ein Widerruf ist das Wiederherstellen einer vor-vertraglichen Situation, d.h. es wird in den Zustand gesetzt, der vor Vertragsabschluss vorhanden war. Die Widerrufsfrist bei DAZN beträgt 14 Tage ab Vertragsabschluss (s. 6.1. der DAZN Nutzungsbedingungen)

Eine Kündigung ist die Beendigung eines Vertragsverhältnisses zu einem bestimmten Stichtag. Bei Vertragsabschluss eines Abos gehst du ein Dauerschuldverhältnis ein, welches nach Ablauf der Widerrufsfrist mittels Kündigung eines Vertragspartners beendet wird.

Vielleicht hast du nicht rechtzeitig widerrufen

iceman111
Fragesteller

Ich habe schon rechtzeitig widerrufen. Dann hätte auch der Widerrufsbuttom nicht da sein dürfen.

edgar1279  13.09.2020, 10:52
@iceman111

Dann ist es in der Tat schon recht seltsam. Hilft nur sich mit dem Support in Verbindung setzen, um die Sache aufzuklären.

iceman111
Fragesteller
@edgar1279

Das habe ich soeben gemacht. Allerdings habe ich ein Formular ausgefüllt und bekam eine Bestätigung dass sich innerhalb 24 Std. mit mir jemand auseinandersetzt. Eine Kopie meiner email wie es im Text hiess, habe ich allerdings nicht erhalten.

Schon recht betrügerisch das ganze.

edgar1279  13.09.2020, 11:05
@iceman111

Hast du dich vielleicht bei der E-Mail Adresse verschrieben? Ansonsten einfach mal abwarten. Ich bin auch immer froh, wenn man keinen Support braucht und alles so läuft wie man es bestellt hat.