Fitnessstudio kündigen - Frist schon vorbei?

7 Antworten

Ja, bist du. Schnapp dir mal jetzt gleich den Telefonhörer, vielleicht akzeptieren die deine trotzdem noch. Müssen tun die das nicht, aber wenn die dich später mal wieder als Kunden begrüßen möchten, dann sind sie vielleicht kulant.

kevin1905  23.01.2015, 13:56

Wenn er eine Kündigung geschrieben hat und diese ist nachweislich zugegangen dann entfaltet diese automatisch Wirkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Clever fit hat 1 Jahres Verträge die sich dann stillschweigend verlängern (alle anderen bekannten Studios haben fast haben immer 24 Monate )

der Vertrag läuft 1 Jahre davor musst du spätestens 3 Monate vorher kündigen. Also 16.1 als letztmögliche Gelegenheit. Der ist jetzt vorbei. Also noch 1 Jahre länger gebunden.

Ansonsten hilft immer mit den Leute zu reden, warum mann kündigen will, ob man wegen Schwangerschaft, Krankheit oder Umzug. Ansonsten kann man Auch einen Fitness vertrag an jemand weitergeben an Freunde das geht auch.

Dein Vertrag, wenn es ein 1-Jahresvertrag ist und am 17.4.2014 abgeschlossen wurde, endet am 16.4.2015. Drei Monate vor Ablauf wäre der 16.1.2015 gewesen. An diesem Tag hätte Deine Kündigung spätestens im Clever Fit sein müssen. Also bist Du heute zu spät dran. Eine Chance hast Du jedoch, und dazu mußt Du in Deinen Vertrag unter Punkt Kündigung gucken. Wenn dort steht: "zum Monatsende", kannst Du noch kündigen, und zwar so, dass Deine Kündigung bis spätestens 30.1.2015 im Clever Fit vorliegt. Denn zum Monatsende hieße dann: 30.4.2015.

Wäre der Stichtag also der 17.1.2014 gewesen und ich bin schon zu spät dran? :/

Wohl kaum. Einen Vertrag zu kündigen, 3 Monate bevor man ihn schließt wäre auch seltsam.

Am 17.01.2015 hätte nachweislich die Kündigung beim Fitnessstudio eingegangen sein müssen.

Nun musst du gucken wie lang sich der Vertrag automatisch verlängert. Mehr als 12 Monate sind nicht möglich. Du könntest also spätestens zum 17.04.2016 kündigen.

Die meisten Verträge in Fitnessstudios laufen anfangs über zwei Jahre. Dann hättest du noch ein bißchen Zeit.

Wenn nicht, ruf einfach mal an. Vielleicht ist man ja kulant.