Wie kündige ich einen Handyvertrag, wo der Widerruf abgelaufen ist?

8 Antworten

Leider hast Du in Deinem Fall kein Sonderkündigungsrecht, sondern bist 24 Monate an den Vertrag gebunden. Du kannst ihn natürlich bereits jetzt zum regulären Vertragsende in 2 Jahren kündigen (per Einschreiben, nicht E-Mail oder Watsäpp oder dergleichen).

Alternative: versuche, den Vertrag zu verkaufen, z.B. bei Ebay.

Du hast einen mindestens 24 Monate Vertrag? Da kommt man normal glaube ich nicht raus.

Ein Sonderkündigungsrecht steht dir nur bei Umzug ins Ausland zu. Du kannst aber über die Hotline deines Anbieters eine zeitlich begrenzte "Ruhezeit" vereinbaren, in der du die Simkarte nicht nutzen kannst, aber auch keine Kosten anfallen.

Wenn der Vertrag eine Bindung hat, kann man da nict viel tun... Versuch mal mit deinem Anbieter zu reden..

Schreibe oder telefoniere mit denen das Du ins Ausland umziehen möchtest. Da sollte ein Sonderkündigungsrecht bestehen.

leider nicht.

@Bartstoppel1902

Bei meinem damals schon, da hatte ich wohl dann Glück.

@DanBam

Also zumindest besteht gesetzlich kein Kündigungsrecht (mehr). Wann es ausfgehoben wurd weiß ich nicht.
Aber ich kann in diesem Fall sogar auch die anbieter ein bischen verstehen.
Oft kann man den Vertrag dann stunden, was ich für eine faire alternative für beide Parteien halte.

@Bartstoppel1902

Ich hatte eine Abmeldung und bin zum Handyshop gegangen, die hatten damals keine großartige Lust Rechnungen an meinen neuen Wohnsitz im Ausland zu senden.