Fitness Studio Vertrag rauskommen?

4 Antworten

so siehts wohl aus. das war dir doch bei Vertragsabschluss auch bekannt

AlanBang
Fragesteller

Ja war leider zu leichtsinnig

Andreaslpz  31.10.2021, 18:57
@AlanBang

Es ist aber auch ungewöhnlich, dass das Center so eingeschränkte Öffnungszeiten hat. Meist haben die doch bis 20 oder 22 Uhr einige sogar rund um die Uhr geöffnet.

AlanBang
Fragesteller
@Andreaslpz

Die haben nur von 5uhr-15 geöffnet und in der Zeit arbeite ich

Andreaslpz  31.10.2021, 19:09
@AlanBang

Und die können sich halten? Zu diesen Zeiten müssen doch 80% der Leute arbeiten

Die einzige Möglichkeit, die ich für Dich sehe, währe insofern Kulanz des Fitnesstudios, wenn sie Dir erlauben würden, deinen Vertrag auf jemand Anderen (den Du Dir suchen musst), überschreibst.

Vielleicht hat irgendwer, den Du kennst, Lust den Vertag + Zahlverpflichtungen zu übernehmen. Klar, dass das Fitnessstudio damit einverstanden sein muss (Kulanz) und dass Du demjenigen Bargeld dafür bieten musst. Immerhin könntest Du damit deinen Verlust etwas begrenzen.

Also rede mit dem Studio, ob sie Dir diese Möglichkeit der Vertragsüberschreibung einräumen würden, falls Du jemanden findest.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, denn Du kanntest die Bedingungen und Du bist schon 18 (morgen). Wärst Du minderjährig, könnten deine Eltern den Vertrag möglicherweise widerrufen...aber das scheidet ab morgen leider aus.

In dem Fall musst du auf die Kulanz des Studios hoffen.
Wenn das so eingeschränkte Zeiten sind wie ich in den bisherigen Kommentaren gelesen habe, dann klingt das nach Inhabergeführt und lokal. Da hat man manchmal mehr Glück als bei den Ketten, wenn man denen das erklärt, weil die schon mal auf gute Kundenbeziehung vor Ort setzen.
Wenn die allerdings nein sagen hast du Pech gehabt, weil die ja prinzipiell nichts dafür können, dass du nicht aufgepasst hast und ihre Seite des Vertrags damit erfüllen dir ein Studio bereitzustellen.

Ich denke mir so wieso zahlt man 50€ wenn man einfach für 20€ trainieren kann bei fitx McFit und xtrafit und gold Gym 25 plus 25/7 offen und kostenlose Getränke außer bei McFit ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlanBang
Fragesteller

Ja einfach deswegen weil dort gesagt wurde es ist immer ein Trainer zur Verfügung Physiotherapeuten usw und da hat man sich locken lassen da war der Preis egal

Kingmy392  31.10.2021, 18:49
@AlanBang

Digga was willst du mit nem Physiotherapeutin sowas braucht man nicht niemand wird da Erfolg haben bei solchen gyms die überteuert sind Trainer ist bei fitx und McFit gold Gym auch und das 5 oder 6 pro Gym

AlanBang
Fragesteller
@Kingmy392

Ja man war dumm ich bin nur am überlegen wie ich da rauskomme

Kingmy392  31.10.2021, 18:51
@AlanBang

Wie heißt der Gym der so überteuert ist würde mich interessieren?

Kingmy392  31.10.2021, 18:53
@AlanBang

Beste ist einfach geh und Rede oder verletzt dich dann echt jz dann kannst du dein Vertrag kündigen aber brauchst ein Bestätigung vom Hausarzt das du nicht mehr trainieren kannst

Kingmy392  31.10.2021, 18:57
@AlanBang

Wtf was willst du da /?? Bin schockiert als 17 jähriger jeder 17 jährige mit Verstand muss doch wissen das man Dort kein Erfolg haben wird?

AlanBang
Fragesteller
@Kingmy392

Ja hatte vorher noch keine Ahnung vom Fitness

Kingmy392  31.10.2021, 18:58
@AlanBang

Hat man überhaupt Bock da zu trainieren denn bei fitx McFit gold gym xtrafit ist doch besser sogar fyling oder nicht

AlanBang
Fragesteller
@Kingmy392

Ja stimmt das war auch einfach eine dumme Idee die haben ein einfach zu sehr gelockt

Kingmy392  31.10.2021, 19:01
@AlanBang

Geh und Rede mit denen oder randalier echt jz hatte ich auch gemacht mach was kapput

angangseh  31.10.2021, 19:05

Es soll Leute geben, die wollen von ihrem Studio mehr als das nur die Geräte drin stehen. Außerdem kommts meistens noch aufs lokale Studio drauf an. McFit ist teilweise so voll, dass man seinen Trainingsplan gefühlt bei jeder Einheit umstrukturieren muss, wenn man nicht ewig warten will.

Kingmy392  31.10.2021, 19:06
@angangseh

Hört doch auf so ein kwatsch zu erzählen bitte es nicht voll?

angangseh  31.10.2021, 19:12
@Kingmy392

Dude, ich hab 4 Jahre Sportwissenschaft studiert, hab währenddessen in unterschiedlichen Städten gewohnt und aufgrund des Preises als Student logischerweise McFit genommen.
Zu den regulären Stoßzeiten am Abend konntest du es absolut abhaken in Ruhe trainieren zu wollen. Wenn man nun mal normal arbeitet und eher nur Richtung Abend kann ist das halt fast jeden Tag der Fall.
Nur weil du mit deinem Standort/Trainingszeit Glück hast ist das nicht überall so und wenn man mehr als nur Trainingsmöglichkeiten haben will braucht man ja auch nicht in ein McFit zu gehn.

Kingmy392  31.10.2021, 19:34
@angangseh

Also bei mir im Gym ist Abends Niemand