Kann ich den Vertrag vorzeitig kündigen?

3 Antworten

Moin,

da hast du leider so falsch und blauäugig gehandelt, dass das einfachste wäre, dass du dich für nicht geschäftsfähig erklären lässt und darüber versuchst aus dem Vertrag zu kommen.

Dass Sonnenstudio muss beweisen, dass ein Vertrag vorliegt. Dies geht natürlich am besten, wenn ein schriftlicher Vertrag vorliegt. Du könntest natürlich behaupten, es läge kein Vertrag vor, das wäre aber natürlich rechtswidrig. Für Zeiten, in denen du die Leistung nicht nutzen kannst, musst du nicht bezahlen, für Monate, in denen du das nur anteilig nutzen kannst, musst du auch nur anteilig bezahlen.

Deswegen denkt man vorher nach. Du könntest dir vom Arzt ein Attest geben lassen, dass dir das Sonnenbaden gesundheitlich schadet. Dann kann man Sonderkündigen. Aber mach dich auf einen Rechtsstreit gefasst. Lediglich dass das Studio dir keine Vertragskopie zusendet kommt dir zu Gute.