Consorsbank kein Dispo?

3 Antworten

Manche Unternehmen sind einfach blöd, das ist leider so.

Du könntest mal bei der SCHUFA eine kostenlose Anfrage der über Dich gespeicherten Daten machen und schauen, wie es mit Einträgen und Deinem Score aussieht; das ist manchmal eine Ursache.

Wenn da alles ok ist und sie auf Deine Anfragen nicht angemessen reagieren, ist ein Kontowechsel durchaus sinnvoll - ich nutze meinen Dispo zwar selbst nie, würde aber auf die Möglichkeit nicht verzichten wollen, das im Notfall mal tun zu können.

Also, die Mitarbeiter können dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Die geben nur deine Daten in den Rechner ein und der der ermittelt ein Scoring.

Typische Negativmerkmale (über die Banken ungern sprechen) sind Migrationshintergrund (du könntest ja einfach wieder ab in deine Heimat und die Bank bleibt auf ihren Forderungen sitzen) oder einfach die falsche Adresse. (Rating des Wohnumfelds schlecht)

Bist du noch unter 30, dann wird das evtl auch negativ angerechnet. Postiv dagegen wirken Verheiratet, Kinder usw. (Verantwortungsvolle Lebensführung notwendig).

Haben Familienmitglieder evtl. ein negatives Scoring und sind sie bei der selben Bank? (Bei Consors wahrscheinlich eher nicht der Fall)

Hast du in der Vergangenheit bei der Bank viel mit Wertpapieren gezockt? Auch negativ.

Und so weiter, und so fort.

Unabhängig davon. Wofür brauchst du den Dispo? Ich hab den noch nie gebraucht und explizit auf Null setzen lassen. Wenn ich wirklich Geld brauchst, geh zur Bank und frag nach einem Kleinkredit. Der ist sowieso günstiger.

Ich bin auch bei der Consorsbank...leider kann ich nur sagen. Ich werde das Konto wechseln, da mir mein Dispo einfach ohne Grund  gekündigt wurde, obwohl immer Gehalt zum 1. und 15. des Monats einging. Dann einen Tag später wurde mir mit Kontokündigung gedroht, da ich ja mein Konto überzogen hätte ohne einen Dispo genehmigt bekommen zu haben. Das ist wirklich unverschämt und das habe ich noch bei keiner anderen Bank erlebt.  Ich kann nur von dieser Bank abraten.