Ratenzahlung abgelehnt, was tun?

7 Antworten

Umgekehrte Variante (aka sparen) - jeden Monat eine Rate des Geldes beiseite legen, bis du das Geld zusammen hast ...

Nimm Geld bei der Bank auf und zahle dort in Raten zurück.

Wenn dir dort auch kein Kredit gewährt wird, könnte es daran liegen, daß dein Job nicht ausreichend absichert. Ausbildung, Minijob, was auch immer da in Frage kommt.

Irgendeinen Grund muss es haben. Erstbesteller etc.., wenn du dort schon keinen bekommst wird es woanders auch schwierig.

kompl. Summe überweisen.

Manche Elektronikmärkte lassen sich auf Ratenzahlung ein.

Hallo JaanT,

Nur wenige Bürger wissen, das jeder Umzug, jeder Telefonvertrag und jede Aufnahme von Krediten - auch wenn sie noch so puenklich zurück gezahlt werden, den Schufascore verschlechtern. Hier hilft wirklich nur die Hausbank -  Dispo kurzzeitig -denn ein Darlehen über 500 Euro wird auch die Hausbank nicht ausreichen. Oder Du findest jemand der dir diese 500 Euro leiht. Hilfreich ist vielleicht, du forderst dir selbst eine Eigenschufa an, die gibt es einmal im Jahr kostenlos. Formular im Netz, dann weist du wie sie aussieht.