Negativer Schufa Eintrag ohne Mahnungen?

5 Antworten

Eine negative SCHUFA hast du bereits, wenn du dein Konto permanent überziehst, (also den Dispo in Anspruch nimmst)

Und eine Car-Sharing-Firma definiert eben selbst den Punkt, bis wo das neue Mitglied bereits verschuldet sein darf.

Tatsächlich hatte ich und meine Schwester schonmal einen ähnlichen Fall. Mir wurden ganz viele Bestellungen angelastet, bei einem Versand Haus, die ich selber nie getätigt habe. Da es Nachweise über die Lieferadresse und den Bestellnamen gab, konnte ich somit beweisen, dass ich damit nix zu tun hatte. Der Eintrag wurde rausgenommen und der Score wieder neu berechnet. Bei meiner Schwester war es wohl nur ein Zahlendreher. In ihrem Fall wurden zu einer Packstation ganz viele Waren gesendet und abgeholt. Nur weil meine Schwester beweisen konnte, dass sie zum „Tatzeitpunkt“ in einer anderen Stadt war, konnte der Negativeintrag wieder entfernt werden.
Also mein Rat: Selbstauskunft holen, schauen wo das Problem ist und falls es eines gibt, kannst du die Schufa um Klärung bitten. Die sagen dir dann auch alle weiteren Schritte. Viel Erfolg!

Du kannst ein Selbstauskunft bei der Schufa beantragen, das ist kostenlos.

Itako95
Fragesteller

Das werde ich machen , dachte nur vielleicht das hier jemand schon was ähnliches hatte

Dein Score wert scheint dann grottenschlecht zu sein,der berücksichtigt auch das Wohnumfeld,wohnst Du in einer Gegend in der überwiegend Hartz4 Bezieher leben und wo der Schuldendurchschnitt sehr hoch ist dann kann das schon reichen,dass das dabei berücksichtigt wird verschweigt die Schufa aber auf ihren Seiten

https://www.bonify.de/schufa-score

Itako95
Fragesteller

Überhaupt ich , ich wohne in Lokstedt in Hamburg hier gibt es eigentlich nur Familien und ältere Personen , aber Hartz4 Empfänger hab ich in hier eigentlich noch nie gesehen

Artus01  22.03.2018, 20:09
der berücksichtigt auch das Wohnumfeld,

Gerade das bestreitet die Schufa immer vehement.

Die Gelegenheit hat sich geklärt , ich habe mich einfach per Laptop angemeldet und gab es komischerweise keine Probleme. Und ich habe nicht mal ein dispo beansprucht.