Hilfe gegen Nötigung, Willkür und Erpressung von Bankangestellten/ Bank

5 Antworten

Wende dich mal an den Bankenvortand. Am besten mit nem Anwalt.

Viel Glück.

Danke fürs Sternchen :-)

Also ein Dispo von satten 17.000 Euro ist bei einem Gehalt von gerade mal 2.800 Euro und monatlichen Fixkosten von 1.600 Euro schon ganz maechtig. War das wirklich ein "Dauerdispo" oder nur fuer einen begrenzten (inzwischen abgelaufenen) Zeitraum? Der aktuelle Disporahmen von 8.500 Euro erscheint mir da schon eher passend (wenn auch immer noch im obersten Grenzbereich). Ich verstehe jetzt aber nicht, wieso da Lastschriften platzen, wenn du "nur noch" mit 7.200 Euro im Minus bist.

Irgendwie kommt mir das alles sowieso nicht ganz stimmig vor. Einerseits sprichst du bon Noetigung, Willkuer und gar Erpressung, andererseits wirft man dir seitens der Bank anscheinend vor, dass du dich "nicht an die Spielregeln haeltst". Gibt oder gab es da etwa weitere Unregelmaessigkeiten bei der Darlehenstilgung bzw. Rueckfuehrung des Disporahmens, von denen du uns nichts erzaehlst? Immer brav und puenktlich getilgt oder doch nicht wirklich?

Normalerweise reagieren Banken ziemlich angefressen, wenn man sich nicht an vereinbarte Regeln haelt. Das hat dann aber nichts mit Willkuer oder gar Erpressung zu tun.

Gruss DerCAM

dieser Antwort kann ich zu 100% Zustimmen, der Dispo ist im Normalfall das 3-fache der Monatlichen Eingänge, alles was darüber ist, ist kurzfristig, bzw. kann auch in einen Kredit umgewandelt werden. Nur die Erpressung und Nötigung kann ich nicht finden ?? Er nennt Dir nur Fakten, im Falle einer Unregelmässigen Rückzahlung, wenn er das nicht tun würde, und die Bank ihr Geld nicht bekommt, steht Dein Berater bei seinem Chef, und der möchte wissen warum er Ihnen so einen zu großen "Dispo" eingeräumt hat, es könnte ihm sein Kopf/Arbeitsplatz kosten.

na tolle Ausgangsposition ist das nicht, so kannst Du nicht weitermachen. Kaffee hin oder her, die Schulden zu halbieren ok...was ich nicht verstehe, wieso konnten Sie Dir 17 000 Dispo geben, waren da noch Werte vorhanden Aktien/Hs oder ähnliches. Dispo mach höchstens 2faches Gehalt aus....Falls keine Werte da waren, ist die Bank in der Verantwortung.

Hallo Freunde,

Vielen Dank für die große Anteilnahme und zum Teil hilfreichen Zuschriften. Durch Einwirkung eines Fachanwalt für Banken und Vertragsrecht, sowie Anzeige unserseits wurde diesen Bankmenschen eine fristlose Kündigung in Aussicht gestellt, mit sofortiger Wirkung beurlaubt und perse eine Versetzung nach irgend wohin beschlossen. Es kam mittlerweile heraus, ich war/bin nicht die einzigste Frau, die so einer ähnlichen Situation ausgesetzt (Sex gegen Gefallen)war. Ohne Rücksicht auf Verluste! Ohne mich-ohne uns! Es wurde auch der Bankenvorstand im Hauptsitz dieser Bank davon in Kenntnis gesetzt. So kam eins zum anderen. Zu erwähnen ist auch, dass meine/unsere Darlehnen jederzeit durch Rückkauf von Versicherungen Aktien und Mieteinnahmen gesichert waren. Bei diesen Optionen wären aber kurzfristig große Verluste aufgetreten die wir nicht bereit waren dieses hinzunehmen. Davon hätte auch diese Bank profitiert! Aber durch sehr viel Schmerz und Krankheit und Aufregungen ist man einfach zu blockiert um klar zu denken. Dieser Bankmensch wußte wohl zuviel, dachte wohl auch, mein Mann ist einfach zu krank um sich weiter darum zu kümmern und nutzte einfach eiskalt die Lage aus. Das ich meinen Mann schonen wollte/mußte versteht sich von selbst. Allein durch Arzt und Krankenhausrechnungen im Ausland kam diese finanzielle Situation zustande. Die Gesetzliche Krankenkasse zahlt eben nicht das was einem helfen könnte/kann. Ergo auf eigene Rechnung. Habe meinen Mann diese miese Nummer erzählt, sind zusammen zum Anwalt und alles weitere veranlasst. Durch die Liebe und Sorge zu seinem Lebenspartner und die Angst ihn zu verlieren ist man machmal wie in Ohnmacht, dass nur weil Skrupellose Mitmenschen Notgeil und Geldgierig sind und Situationen für sich ausnutzen. Nun ist wieder alles in Ordnung, Bankmensch kommt/ist weg, Strafanzeige läuft, meine Ehre ist wieder "hergestellt", mein Mann hat keinen weiteren Infarkt bekommen, und unsere Finanzlage ist wieder auf dem Weg sich zu normalisieren.Dies ist nur eine kurze Ausführung vom großen Ganzen, und besagt: -Die Würde des Menschen ist unantastbar- und Abschaum muß am Pranger!

In diesem Sinne...

...falls nicht alles logisch erscheint bitte um Nachsicht, müßte dann schon ein Buch schreiben, was den Rahmen sprengen würde...

Gruß Avatar39

Lass Dich von einem Fachanwalt beraten.