Consorsbank Kontoeröffnung Visa card Verfügungsrahmen?

4 Antworten

Ich rate von der Consorsbank ab. Die Consorsbank kann jederzeit ohne Begründung dir den Verfügungsrahmen wieder sperren oder löschen.

Wenn du dein Gehalt nicht über die Consorsbank laufen läßt oder deine Umsätze nach dem Ermessen der Consorsbank zu gering sind, kann es dir passieren, daß plötzlich dein Verfügungsrahmen weg ist und das ohne Vorankündigung.

Diese Vorgehensweise hat sich sich die Consorsbank in ihren Geschäftsbedingungen so ausbedungen und ist daher vom Kunden akzeptiert.

Diese Vorgehensweise erscheint mir sehr unseriös und bietet meines Erachtens keine Basis für eine gute Geschäftsverbindung.

Zu ihrem Girokonto verteilt die CB eine Visa Debit, das wird sofort vom Konto abgezogen. Deswegen hast du eher da was falsch verstanden.

Du kannst mit der Visa Debit nur soviel ausgeben, wie dein Girokonto erlaubt.

Das ist eine Kreditkarte mit einem Verfügungsrahmen von 2000€, die wird monatlich abgerechnet. Hat nichts mit dem Konto zu tun.

hamburgerjung90
Fragesteller

Also heisst es dann ,ich kann Beliebig bis zu einer höhe von 2000€ im monat die Kreditkarte belasten?

Bis 2000€-überziehungszinsen nicht eingeschlossen!