DKB oder Consorsbank?

5 Antworten

Wenn es um Girokonto und Kreditkarte geht, sind die Angebote beider Banken nahezu gleich. Die DKB hat jedoch einen geringfügig niedrigeren Dispo-Zins und bietet zusätzlich 0,7% Guthabenzins für Guthaben auf dem VISA-Konto.

Ich habe seit Jahren ein Zweitkonto bei der DKB. Es beinhaltet bei mir ein Internetkonto, mit dem ich Überweisungen tätigen kann, mit kaum Zinsen, ich weiß nicht wie viel, weil unbedeutend. Dazu ein Visa-Kreditkartenkonto mit derzeit wohl 0,7 % Zinsen. Hiervon kann ich überall an Automaten mit Visa-Zeichen kostenlos Geld abheben. Sehr praktisch. Geld wird auf Internetkonto überwiesen und muss dann intern auf Visa-Konto übertragen werden.

Seit 8 Jahren sehr zufrieden mit dkb, wüsste nicht was es da an Gebühren geben sollte. Auch telefonisch sind die gut erreichbar und kompetent

Entscheidend ist, was du von den Banken willst. Dann kannst du entscheiden, welche Bank für dich besser ist.

Die Gebühren kannst du bei beiden Banken einsehen. Entsprechend deiner Kontonutzung weisst du somit, welche Bank für dich die bessere, weil preiswertere ist.

Ich verstehe nicht, was du hier von Anderen erfragen willst?