Warum steht in meine Schufa auskunft eine Anfrage für Giokonto

7 Antworten

Ja der Dispo steht in Deiner SchufaAkte aber das ist ja kein Problem das ist ja kein Schufasperreintrag oder sonst was negatives sondern nur eine Liste über deinen Kreditstatus. Klar das Du irgentwann keinen Kredit mehr bekommen würdest wenn in Deiner Schufa Akte 15 Girokonten mit je 3000€ Dispo stehen Du aber nur HarzIV bekommst aber sonst kann einem die Schufaliste mal sowas von egal sein

Ok dann weis ich bescheid danke schön. Aber HarzIV bekomme ich nicht bin in einen Job.

Also ich habe einen dispo bekommen aber in der schufa wurde nichts eingetragen es steht nur eine anfrage drin ich kann online nach schauen bei der schufa.

Jedem Girokontoinhaber wird ein Dispo eingeräumt.Je nachdem, wie hoch der Eingang des monalichen Einkommen ist.Der Dispo ist dafür da,um das Konto mal zu überziehen.Es ist keine Kreditvergabe. Ein Kredit aufzunehmen ist viel zu aufwendigund kostet viel Geld.

Danke schön für eure Antworten. Jetzt interessiert mich nur noch ob ein dispokredit in der schufa eingetragen wird.

@Zicke1318

wird er!!!! ABER ALS POSITVER EINTAG!!!! Außer du hast ihn sooooooo sehr überzogen!!!!

Der Dispo ist Teil eines Girokontos und läuft nicht als "normaler" Kredit weil keine Abzahlungsraten vereinbart werden. Und ja der Dispo wird auch bei der Schufa vermerkt.

Also mein dispo wurde eröffnet aber in der schufa wurde nichts eingetragen es steht nur eine anfrage drin mehr nicht.

jede Anfrage wird der Schufa gemeldet. Die Anfragen werden aber nur 2 Wochen lang an andere Banken als Info weitergegeben. Um das Negativmerkmal "Anfrage" zu vermeiden sollte man sollte daher bei der Bank grundsätzlich zuerst nur eine "Konditionenanfrage" machen. Diese wird NICHT der Schufa gemeldet.

ist zwar ein dispokredit, wird aber über dein girokonto verfügt...daher sicherlich