Bringt Paypal Käuferschutz was?

2 Antworten

Man kann bei PayPal keine "Zahlung zurückziehen" oder „Geld zurückholen“, auch wenn dieses Ammenmärchen scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung über PayPal Family & Friends.

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt man in der Regel das Geld von PayPal zurück.

Und bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das Du bezahlen darfst), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Aktiviere vorher die Retoureerstattung und lies die Käuferschutzrichtlinie.

Und wenn du jetzt schon weißt dass es n Fehler ist, dann lass es sein. Paypal ist keine 100%.