Ebay Kleinanzeigen PayPal Betrüger verdacht.Was tun?

20 Antworten

VORSICHT BEI ANDREA MUELLER, Irland

Hallo Zusammen, Ich musste leider diese Woche die gleiche Erfahrung machen :( Habe über eBay Kleinanzeigen ein Handy reingesetzt dann auf meine eMail Adresse ne Nachricht bekommen, ob ich nach Irland verschicken könnte und ob ich PayPal akzeptiere. Dies habe ich bejat. Ich war froh das Handy meines Bruder los zu werden deswegen habe ich nicht lange gezögert und meine PayPal eMail Adresse und den Gesamtbetrag genannt. Darauf hin habe ich eine eMail von PayPal bekommen in der stand, dass das Geld verschickt wurde und dass es dann auf mein Konto geht, wenn ich auf diese eMail zurück schreibe und den Versand der Ware bestätige und die Tracking Nummer nenne. Das habe ich natürlich alles so gemacht. Bis heute haben ich keinen Cent erhalten und das Handy ist weg und der Versand kann nicht gestoppt werden. War schon bei der Polizei und habe Anzeige erstattet aber ich glaube nicht dass ich das Handy oder das Geld je wieder sehen werde.

Leute seid bitte vorsichtig mit solchen Sachen. Am besten immer auf die Empfänger Adresse schauen und wenn dort steht ...@gmail.com am besten SOFORT löschen oder Kontakt abbrechen.

hallo

ich habe das selbe problem mit diesem "DAVID SMITH" ich habe in ebay kleinanzeigen meinen fernseher rein gestellt für 700 euro und er "DR. Smith" schrieb mir wirklich bis aufs wörtchen genau das selbe wie oben!!! ich war auch skeptisch als ich das las "geld ist kein problem für mich" und "ich bin ein seriöser käufer" so weiter! da ich nichts über pay pal wusste wie sicher das ist fragte ich ihn ob er das geld nicht einfach überweißen kann und dann kam ne antwort dass er das schon einmal gemacht hat und dabei bei einem betrüger 2000 euro verloren... ich überleg schon immer hin und her ob ich es machen soll.... jetzt wollt ich einfach mal googlen ob was über diesen smith im net steht ob er schon bekannt ist und ich bin froh auf diesen therad gestoßen zu sein!

Danke

Bei mir ist die sache noch in laufen am 16.02.13 ist meine tasche in begleitung von dhl nach brighton B2 zu Hr. Alberto Razzio geliefert worden. der betrug habe ich sofort nach versendung endeckt. auch durch paypal wollte er zahlen aber nur wollte. Transportfirma bei mir heisste DHL ! ich konnte meine sendung nicht stoppen gestern ist das paket angeliefert worden und ich verfolgte die sendung online was ich gesehen habe war nicht möglich zu erst habe ich die meldung bekommen das der empfänger unbekannt ist ( began mich zu freuen ) leider 20 min später kam die meldung das doch das paket zugestellt sein konnte ! ich habe sofort reagiert Polizei anzeige noch am Samstag, DHL reture auch am Samstag Montag meldung über betrug an Royal Mail ( Englische Post) , Montag info an Sussex polizei am dienstag konnte hr Razzio ohne probleme das paket abholen ich habe noch nicht aufgegeben ich bin weiter im kontakt mit der polizei im Brighton ich habe auch von denen internet adresse für solche fälle bekommen http://www.actionfaud.police.uk die will ich noch informieren wäre gut wenn das eine gruppe von uns macht wir alle habe schon viel infos die wir zusammen fasenn könne. Ich habe schon ein paar ideen die können schon wenigstens ein paar von Dr. Schmits oder Razzio aus dem verkher rausiehen. Übrigens meine tasche ist gestern abend bei ebay.uk zum verkauf frei gegeben natürlich für ganze welt zu haben ausser leute aus deutschland noch besser die haben die 2 mall zum verkauf bei ebay.uk london und in der nähe von london was sagt ihr dazu. Natürlich verkaufen ohne zu versenden wenigstens eine wird 2 betrug sein oder haben die wirklich die tasche geklont

saitham  25.02.2013, 16:13

Auch bei mir war es Alberto Razzio. Diesmal ging es um ein Foto-Objektiv im Wert von 600 €, das ich ihm blöder Weise auch nach Brighton geschickt habe aufgrund einer betrügerischen Paypal-mail. Ich habe Strafanzeige gestellt beim Polizeipräsidium Köln. Auch habe ich online die Polizei in Sussex unterrichtet, auch ich habe bei dhl ergebnislos einen Auslieferungsstop beantragt, obwohl das Paket nocvh 5 Tage im Paketzentrum Köln lag. Ich habe mich heute hier registriert und noch nicht herausbekommen, ob und wie man mit den einzelnen Bloggern in Kontakt treten kann. Wenn mich jemand kontaktieren will in dieser Sache, gerne!

1122maba  25.02.2013, 17:41
@saitham

hast du auch wie ich die Meldung von DHL erhalten das der Empfänger zu erst unbekannt ist und dann einpaar min später das Paket ist zugestellt? Mein Paket hat ein Hr Nichols abgenommen ! An welche Adresse hast du versendet ? Bei mir war: Alberto Razzio 21 Robert Lodge Whitehawk Road Bn2 5FG Brighton Ich bin hier auch neu und ich weis nicht wie Mann hier kommuniziert ? Ich habe noch jemanden auf eine Änderungen Seite der mit a. Razzio zu Thun gehabt hat

Ich hatte Golf bei ebay Kleinanzeigen.gestellt und hab eine Email von einem.Angelo erhalten, die zunächst total normal erschien. Die erste Email war:

Hallo, Was wäre der letzte preis?? Mfg, Angelo!

Darauf hab ich dann geantwortet und die zweite Mail kam mir dann sehr verdächtig. Ich hab Gott sei Dank recherchiert und das Muster ist immer dasselbe. Die zweite Mail:

Hallo,Ja, 1000 wäre eigentlich ok aber ich lebe in Brighton,England und Sie müssen es hier mit der Deutsche Post oder DHL schicken. Ich werde für alles im Voraus zahlen, kein Problem. Für Online-Zahlungen ist PayPal das beste (schnell und sicher).Ich zahle, sie schicken das packet und erhalten eine Tracking-Nummer, wir sind alle sicher: wir erhalten das packet und Sie haben das geld.Bitte schicken Sie mir diese daten: - Ihre paypal E-Mail (Wenn Sie keinen haben können Sie ein PayPal-Konto in 5 min kostenlos eröffnen) - Preis (inkl versand und verpackung) - ich zahle die GebührenMfg,Angelo!

Also passt auf. Die ändern ständig ihre Namen. Am Besten Finger weg von Käufern aus dem Ausland.

Betul91  03.03.2013, 00:23

Tippfehler sorry. Ich hatte Gold verkauft sollte es heißen:)

Ich versuche zur Zeit mein Handy bei eBay Kleinanzeigen zu verkaufen und bekomme regelmäßg solche Anfragen. Der Schaden hielt sich gering da ich natürlich nichts verschicke wofür ich nicht mein Geld habe. Leider hab ich beim ersten mal einem echten Interessenten dafür abgesagt. Die Abzocker haben wohl zwei Methoden Überweisung (man bekommt dann eine Mail von der Bank of England dass das Geld zurück gehalten wird bis ich die Ware verschickt habe) oder PayPal (dann bekomme ich eine total unseriöse Mail angeblich von PayPal ist aber eine gmail.com). Ich finds echt unverschämt und könnte mich echt ewig darüber aufregen aber BITTE VERSCHICKT EINFACH NICHTS WOFÜR IHR NOCH KEIN GELD HABT! Am besten wirklich einfach ignorieren wenn die Leute schon mal nicht richitig deutsch sprechen können. Aktuell kann ich warnen vor: sascha.tobs@gmail.com und loreen.tobias@gmail.com