Was würdet ihr machen, wenn eure Ex-Freundin euch mit einer Anzeige wegen Vergewaltigung drohen würde, obwohl ihr unschuldig seid?

15 Antworten

Gehe zu einer vertrauenswürdigen Person ( Notar / Pastor/Pfarrer udg. =vereidigte Personen )

Dann telefonierst du in Gegenwart eines solchen unbestechlichen Zeugen mit ihr, und übergibts die Sache mit Zeugenaussage / Nachweisen der Polizei.

Die liebe nette Dame wird sich so im Anflug von grenzenloser Selbstverliebtheit und gekränktem Stolz nicht bremsen können, und sich dabei selbst verraten. Den Rest erledigt dann die Justiz.

Zur Polizei direkt würde ich damit >im Vorfeld< nicht gehen ( um ein verräterisches Gespräch protokollieren zu lassen ) da diese gesetzlich verpflichtet ist, sofort und neutral tätig zu werden. Denen kannst du besser HINTERHER die Schreibarbeit und Sachfeststellung überlassen.

Nebenbei: Du mußt immer nur eine Hausecke weiter denken - dann klappts auch....

Selbstwert1112
Fragesteller

ok das ist sehr klug von dir aber dein letzter Satz ist schwer zu verstehen. ich frag mich ständig was du damit meinst

eccojohn  28.03.2021, 22:21
@Selbstwert1112

Würdest du z.B. mit deinem Handy zur Polizei gehen und deinen Fall schildern, wäre der zuständige Beamte sofort verpflichtet, Schaden vom vermeintlichem Opfer - deiner Ex - abzuhalten / zu verhindern.

Dies ergibt sich aus den internen Vorschriften des Polizeidienstes. Ebenso auch, das der Beamte nicht einseitig deine Verteidigung unterstützen dürfte. Er ist so oder so zur Neutralität verpflichtet und die ergibt sich aus seiner Dienstvorschrift und seiner Auffassung / Meinung zum "Fall".

Somit wäre ein Notar oder eine sonstige vereidigte Person hierbei >der bessere / sinnvollere< und UNPARTEIISCHE ZEUGE.

Selbstwert1112
Fragesteller
@eccojohn

ok wusste ich alles noch garnicht, woher weißt du das alles ?

Selbstwert1112
Fragesteller
@eccojohn

Gerne doch, wenn ich könnte würde ich dir ein ganzes Packet von geben :)

eccojohn  29.03.2021, 21:07
@Selbstwert1112

Hoffe du hast ein >glückliches Händchen< beim Umsetzen !

Erst nachdenken, dann in der Theorie abgleichen,.....und erst dann umsetzen ! Durch zu viel Ungeduld ist schon vieles vor die Wand gefahren worden - und gab dann PLATTFÜSSE !

Selbstwert1112
Fragesteller
@eccojohn

Danke aber es ging nicht um mich bei dieser Frage. Ich habe halt nur oft von solchen Fällen gehört und wollte deshalb alles darüber wissen.

Wenn das wikrlich passieren sollte würde ich an deiner Stelle auch zur Polizei gehen und denen alles erklären und sie kann auch eine Strafe bekommen wenn sie lügt...

sie sollte mal lieber nicht aus ihren Emotionen handeln weil das ist absoluter Schwachsinn...

und du mach dir keine Sorgen die Gerechtigkeit gewinnt immer und an deiner Stelle Rede auch mal mit den Eltern deiner ex vielleicht kommt die dann zur Besinnung

MrWhatzittooya  28.03.2021, 19:43

Die Gerechtigkeit gewinnt immer.. Was für ein Schwachsinn, haha.

nicole613  30.03.2021, 21:30
@MrWhatzittooya

ist kein Schwachsinn das ist so 🤦‍♀️

Du musst deine Unschuld nicht beweisen, das ist ein Grundsatz unseres Rechtssystems. Der Staatsanwalt muss deine Schuld beweisen. Das ist gar nicht so einfach. Zudem würde ich sie darauf hinweisen, dass sie sich mit einer solchen Anzeige strafbar macht, und dass du sie wegen Vortäuschung einer Straftat und Verleumdung anzeigen wirst. Dafür kann es übrigens dieselbe Maximalstrafe geben, wie für die Vergewaltigung. Für beides gibt es bis zu fünf Jahre.

Selbstwert1112
Fragesteller

gut danke, dass du das sagst

Wenn deine Freundin das wirklich angedroht hat, würde ich direkt zur Polizei gehen. Da würde ich dann sagen, dass sie das angedroht hat und dann hast du später mehr Chancen darauf, dass man dir glauben wird. Wenn du zu spät reagierst, wenn sie bereits irgendwas gesagt hat, dann wird dir niemand glauben.

Nur weil sie heult, spricht dich noch lange keiner schuldig. Dazu würde zerrissene Kleidung gebraucht, Spuren von Gewalteinwirkung von dir und sie müsste die Frage beantworten, warum sie nicht sofort bei der Polizei war.

Immerhin wart ihr ein Paar und hattet Sex.

Du könntest ihre Rachsucht vielleicht belegen und dass Sie fremd gegangen ist.

Seit Kachelmann von seiner Freundin verleumdet wurde und diese in den Bau musste, lassen sich Richter nicht mehr so leicht beeindrucken und vorher auch schon nicht.

Ich würde an deiner Stelle mit einer Anzeige wegen Verleumdung kontern.

Du hast die besseren Karten.

Selbstwert1112
Fragesteller

ok danke für die Antwort