Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Fall geschlossen?

4 Antworten

am besten anrufen das nochmal persönlich schildern ich hatte ähnliches und dann trotz dem es eingestellt war von paypal mein geld zurückbekommen gehe auf kontakt aufnehmen und anruf viel glück man kann auch gegen einen geschlossenen fall schriftlich einspruch einlegen lg

Ich habe das Geld per Käuferschutz geschickt aber PayPal meint: das dieses Anliegen nicht unter dem Käuferschutz fällt...

Sowas kommt vor; man sollte die Bedingungen für den Käuferschutz lesen und PayPal nicht für eine Rundum-Sorglos-Versicherung halten.

was soll ich nun tun?

Zivilrechtlich gegen die Entscheidung PayPals vorgehen, wenn Du vieel Zeit und Geld hast.

Ich habe kein Lust auf Polizei da ich das Geld sofort brauche und per rechtlichen Maßnahmen das Jahre dauern kann.

Anders wird's aber nicht gehen.

Und was soll die Polizei da tun?
Gegen einen chinesischen Händler ermitteln?

Das kannst Du gepflegt vergessen, da nur Du geschädigt wurdest und das öffentliche Interesse fehlt.

Ardo2001
Fragesteller

Hab das Geld von PayPal erhalten, hab mit denen telefoniert.

Sehe ich das Richtig, ohne Käuferschutz bestellt? Keine Chance das Geld ist weg...

Ardo2001
Fragesteller

Mit aber PayPal hat den Fall geschlossen und ich kann keinen neuen mehr erstellen.

Martin136  28.02.2021, 22:08
@Ardo2001

Also doch mit Käuferschutz mhhh. D

Ardo2001
Fragesteller

Und wieder jemand, der BEWUSST die Warnhinweise bei den Kleinanzeigen missachtet hat und jetzt heult.

Warum kauft man bei den Kleinanzeigen im Ausland? War Geiz mal wieder so geil, dass der Denkvorgang unterbrochen wurde?

Da kannst du gar nichts mehr machen- auch die Polizei wird sicher nicht für ein paar Euro international ermitteln.

Hake es als Lehrgeld ab.

Ardo2001
Fragesteller

Hab das Geld von PayPal erhalten, hab mit denen telefoniert.