PayPal Käuferschutz verlässlich?

5 Antworten

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Bedenke aber, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Du solltest also im eigenen Interesse einen sendungsverfolgten Versand anweisen und diesen selbstverständlich auch bezahlen.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der PayPal-Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

1.) Ebay Kleinanzeigen ist nur bei persönlicher Abholung mit Barzahlung 100% sicher!

2.) Bei der Kombination "Ebay Kleinanzeigen+Paypal" läuft viel Betrug!

3.) Da du noch zur Schule gehst: Bist du volljährig und sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account? Wenn nicht, dann musst du damit rechnen, dass du gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst.

Kann gut gehen, muss es aber nicht. N Restrisiko bleibt.

Kauf auf eBay, nicht auf Kleinanzeigen. Kleinanzeigen ist besser Abholung. Da sind viele Betrüger, grad bei Elektronik und wenn es verdächtig günstig ist.

Ist es nicht. Deswegen nur selbstabholung und Barzahlung ist sinnvoll

abc0108
Fragesteller

Hast du Erfahrungen damit? Weil Winterfell schreibt bei ihr hätte alles funktioniert

Unaufhaltbar07  18.08.2021, 16:20
@abc0108

Schon 2 mal in die Hose gegangen. Seitdem verschicke ich nichts mehr und zahle auch nichts im Voraus.

Ist ganz einfach und absolut sicher! Habe das auch schon gemacht. Wenn das Gerät nicht ankommt kannst du PayPal einfach konstatieren und deinen Käuferschutz in Anspruch nehmen, du kriegst dann dein Geld wirklich zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubezahl2000  18.08.2021, 18:57

Gewagte Behauptung!
Weil bei dir alles geklappt hat, deshalb bist du dir absolut sicher, dass es bei ALLEN anderen auch IMMER funktionieren wird?
Dein Wort in Gottes Ohr ;-)
Und die vielen Fälle, wo so ein Kauf schiefgegangen ist - trotz Käuferschutz - die verdrängen wir einfach...