Geld zurück holen über PayPal ohne käuferschutz?

4 Antworten

Nein , nicht schon wieder jemand

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym

.Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil.

 In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt.

Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes.

Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html
>

Carlystern  29.11.2015, 22:39

Das kann man erwähnen solange man will. Doch die gleuben einem ja nicht.

Betrüger lassen in der Regel keine PayPal-Zahlung zu. Wenn nichts kommt, meldest Du direkt bei PayPal einen Problemfall. Ein Problem hast Du nur, wenn der Dir ein leeres Paket schickt, denn dann kann er eine Sendungsnummer vorweisen und PayPal erstattet Dir nichts zurück. Ansonsten gilt, was Dir hier bereits gesagt wurde. Die Kleinanzeigen sind nur zur Abholung mit Bargeld-Übergabe gedacht. Da kann nichts passieren.

Über Paypal hast du Käuferschutz und bekommst dein Geld wieder, da der Verkäufer den Versand nicht durch eine Sendungsnummer belegen kann.
Eröffne einfach einen Fall.

ninamann1  29.11.2015, 22:40

Ebay Kleinanzeigen , ist nicht Ebay

Carlystern  29.11.2015, 22:40

Nicht bei Kleinanzeigen. Kleinanzeigen ist nicht Ebay. Darauf weißt Ebay Kleinanzeigen als auch PayPal deutlich hin.

Meterstab97  29.11.2015, 22:41

Nö auch auf eBay Kleinanzeigen!
Habe es selber schon mindestens drei mal benutzt um meine Kohle von den Betrügern zu bekommen.

sackuss
Fragesteller
@Meterstab97

auch als privat Geld gesendet?

Meterstab97  29.11.2015, 22:44

Wenn man das Geld mit der Funktion "für Waren bezahlen ..." sendet, hat man zu 100% Käuferschutz. Wenn man die Funktion "Geld für Freunde" schicken nutz, hat man keinen Käuferschutz!

Hier wird bei Paypal beschrieben, wie Du einen Antrag auf Käuferschutz stellst:

https://www.paypal.com/selfhelp/article/FAQ1729

Ob dem entsprochen wird, sei dahingestellt.
Es ist jeweils eine Einzelfallentscheidung.