Wie kann ich mich bei Ticketkauf auf ebay bestmöglich absichern?

3 Antworten

Kannst du das Ticket überhaupt auf Deinen Namen umpersonalisieren? Es ist Dein Risiko, wenn der Veranstalter streng kontrolliert und du nicht reinkommst.

Tickets für Parookaville sind auf den Käufer personalisiert. Wenn das Ticket auf meinen Namen umgeschrieben ist, kann niemand mit anderem Namen mit einer Kopie meines Tickets rein.

Hast Du das gemeint ? Die Personalisierung die dieses Jahr viele Festivals eingeführt haben, soll eben verhindern dass Ticketkopien mehrfach betrügerisch verkauft werden.

Ist das Ticket personalisiert und ist das Ticket echt, dann kann nichts mehr schiefgehen. Die Frage ist nun wie ich diesen Zustand gefahrlos erreiche, sprich, wie kann ich verhindern dass der Verkäufer einfach mein Geld behält und er keine Umpersonalisierung macht, sprich nicht liefert ?

Konzert-Tickets sind seit November 2016 vom Käuferschutz abgedeckt - nur keine Gutscheine.

Wenn die Tickets auf deinen Namen gehen, was hätte der Verkäufer davon sie dir abzuziehen?