Paket vom Verkäufer nicht versendet, PayPal Käuferschutz?

3 Antworten

Die Kombination von eBay Kleinanzeigen mit PayPal ist ein Paradies für Betrüger!

Auch der PayPal Käuferschutz ist keine Garantie, dass man nicht betrogen wird.

Nur mit persönlicher Abholung und Barzahlung ist eBay Kleinanzeigen wirklich sicher. Übrigens:

  • Bist du volljährig?
  • Sind korrekte Daten in deinem PayPal Account eingegeben, insbesondere korrektes Geburtsdatum?

Laut deinem Profil bist du minderjährig und dann bekommst du sowieso keinen Käuferschutz, sondern wirst gesperrt.

thinkingGirl406
Fragesteller

Erstens habe ich ja genau wegen des Risikos eines Betrugs mit Käuferschutz gezahlt,

Zweitens ist mir bewusst, dass es keine Garantie des Nicht-Betruges gibt

Und drittens benutzte ich den PayPal-Account meiner volljährigen Schwester, denn auch dass man gesperrt werden kann, ist mir bewusst. Meine Frage bezog sich lediglich darauf, wann ich den Käuferschutz in Kraft setzen kann, also wie lang ich noch warten muss. Somit ist diese Antwort leider weder passend zum Thema, noch hilfreich.

Rubezahl2000  01.04.2020, 20:27
@thinkingGirl406

Deine Schwester darf dir gar nicht erlauben, ihren Paypal-Account zu benutzen. Das ist ausdrücklich verboten bei Paypal.
Paypal-Account-Inhaber dürfen KEINE andere Person an ihren Account lassen - insbesondere keine Minderjährigen.

thinkingGirl406
Fragesteller
@Rubezahl2000

Doch, man darf Zahlungen für andere übernehmen, habe ich mich extra informiert vorher

Du kannst erst nach Ablauf der voraussichtlichen Lieferzeit einen Konflikt eröffnen, vorher lässt PayPal das gar nicht zu, also täglich mal probieren.

Und alleine PayPal entscheidet darüber ob Du das Geld zurückbekommst, Du selbst hast darauf keinerlei Einfluss.

thinkingGirl406
Fragesteller

Danke. Ja, dass ich keinen Einfluss habe weiß ich ja, wollte nur wissen, ab wann ich dort Alarm schlagen kann.

NoName08154711  01.04.2020, 18:52
@thinkingGirl406

Leider erst eben gesehen:

Du bist erst 17 Jahre alt, die Eröffnung eines Käuferschutzfalls könnte für Dich dann gewaltig nach hinten losgehen:

Es ist nämlich ziemlich wahrscheinlich, dass PayPal zur Legitimation einen Ausweis von Dir verlangt.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

thinkingGirl406
Fragesteller
@NoName08154711

Das weiß ich, danke. Habe auch keinen eigenen Account dort, sondern den meiner volljährigen Schwester nutzen dürfen.

Paypal anrufen und sagen dass lt. Sendungsnummer das Paket nicht an dich geht? Ich würde da nicht warten bis der Typ mit dem Geld weg ist und Paypal den Schaden hat, gönn ich solchen Leuten einfach nicht.