Brille verloren / verlegt, Brillenversicherung

3 Antworten

steht da irgendwo ne %zahl ?

wenn keine da steht, dann hast du auch keinen anspruch auf nen bestimmten %satz.

und brillen klaut keiner soweit ich weiß. ich würd sie nochmal suchen gehen. und vielleicht auch mal gucken ob sie einer abgegeben hat irgendwo.

Stahlers
Fragesteller

Nein es steht keine %zahl dort.

Wenn es im Vertrag steht das die Selbstbeteiligung 50 % beträgt, musst du sie zu 50 % übernehmen, da geht leider kein Weg vorbei!

Stahlers
Fragesteller

Im Vertrag steht nichts von 50% Selbstbeteilung, das hat jemand in einem anderen Forum geschrieben. Im Vertrag steht nur Selbstbeteilung, die soll laut Erfahrungsberichten bei 15-20% liegen.

Ja,das ist richtig! Ist die Brille vorhanden,aber total kaputt (z.B. draufgetreten) ,wird die brille meist zu 100% ersetzt.

Stahlers
Fragesteller

Was ist jetzt richtig, das man nur dei Hälfte erstatt bekommt oder das die Brille ersetzt wird mit Selbsbeteiligung?

Weimaranerandy  25.07.2011, 01:52
@Stahlers

Also ich sollte vor ca. 3 Jahren bei verlorener Brille ca.80% selber tragen. Da rechnet es sich dann,einen neue anfertigen zu lassen. Hätte ich auch nur einen Bügel gehabt,hätte man mir die Brille fast komplett ersetzt.

Stahlers
Fragesteller
@Weimaranerandy

80% ist hart, 50% auch, dafür schließe ich nicht nochmal eine Versicherung ab, die Verkäuferin meinte im Regelfall 20% Selbsbeteiligung!

Naja ich frage einfach mal nach wie es denn mit Diebstahl aussieht, denn das muss man der Polizei melden und so hat die Versicherung vielleicht nen besseren Schutz vor Betrug und dadurch weniger Selbstbeteiligung.