Hilfe! Zahnspange verloren!

6 Antworten

Wenn du noch bei der aktiven Kontrolle beim Kieferorthopäden bist (also ständig dort zur Kontrolle hingehen sollst), dann übernimmt das die Krankenkasse.

Wenn du mit der Kontrolle fertig bist (danach musst du die aber immernoch tragen), dann müssen das deine Eltern bezahlen.

Ich spreche aus Erfahrung ;P

ok!!! Danke! Ja ich bin immer noch beim Kieferortopäden! Also übernimmt das jetzt jede Krankenkasse??? :)

@obmi1357

Ja, genau, die übernehmen alle Kosten :)

@SKphoenix

Danke für den Stern :)

@SKphoenix

Bitte bitte!! Gern geschehen!!! Du hast mir ja schließlich auch geholfen! :)

ich habe gerade genau das gleiche problem mit meiner zahnspange aber ich habe auch andere antworten gesehen dass es anscheinend nichts ausmacht ich hoffe mal ☹️

Überlege mal wo und wann du die Spange zuletzt hattest. Hast du sie in die Hosentasche oder Jackentasche gesteckt? Suche noch mal systematisch alles ab. Auch in den Stuhl- und Sofaritzen! Schau bitte auch an Stellen nach, die total absurd sind. Wann und wo hast du zuletzt gegessen-vielleicht hast du die Spange in die Brotdose eingesperrt ; ). Ansonsten ist eine Zweitspange meist schon in den Kosten eingerechnet. Frag mal bei deinem Kieferorthopäden nach wenn du die Spange wirklich nicht mehr finden solltest.

ich hab überall gesucht!!!!! also wirklich an alles stellen!!! Ich hab sogar meine matratze abgezogen..... ich hoff dass das jetz dann alles gut geht!!! Danke!

wie oft hast du die schon verloren oder kaputt gemacht??? ich glaub bei ersten mal nicht so schlimm! war gerade eben bei kieferortopäthe weil meine totalschaden war, und die machen mia eine neue!

Das ist das erste mal, dass mir sowas passiert! Oh gott ich hoffs jetz einfach mal!!! Danke